1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bloutooth will auf meinen Laptop nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Thomas53, 7. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas53

    Thomas53 Byte

    Hallo Userer,
    ich habe einen Laptop von Acer eMachines E510 mit Windows 10.
    Nun würde ich gerne den Bloutooth Adapter aktivieren/einsetzen.

    Nun hbe ich ein paar Tests gemacht mit meinem großen PC.
    Dort wird in den Einstellungen Bloutooth angezeigt.
    Vorgehensweise wäre am großen PCund auch am Laptop:
    Am großen PC:
    Bloutooth Adapter in den USB eingesteckt der PC meldet sich das er den Bloutooth Adapter gefunden hat.
    Die weitere vogehensweise is Bloutooht Lautsprecher JBL einschalten und mit Bloutooth suchen lassen.
    Dann Koppeln und ich kann dann über denLautsprecher die Musik abspielen.

    Die vorgehensweise ist auf dem Laptop auch so, ich habe es versucht, es tut sich nichts.
    Ich habe jetzt 3 Adapter mir zugelegt, leider ohne Erfolg.

    Meine Frage, har einer aus dem Forum, habt Ihr eine Ideeeeeeeeeeeeeee.

    Danke
    Thomas
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Die zugehörige Software (sprich Treiber) für den jeweils verwendeten Stick hast du am Notebook auch installiert?
    Ohne Treiber wird das Gerät den Stick vielleicht als unbekanntes Gerät identifizieren, aber nicht nutzen können.
     
  3. Thomas53

    Thomas53 Byte

    Hallo Odie,
    danke für deine Info.
    Manchmal stelle ich mich ein bischen schwer, obwohl ich mit dem PC Gut zurecht komme.
    Ich werde noch einmal einen versuch machen.
    Wie gesagt bei den Bluetooth-Stick war keine Software dabei.
    Ich werde übers Wochenende noch einmal einen Versuch starten.

    Danke
    Thomas
     
  4. Thomas53

    Thomas53 Byte

    so nun hat es geklappt, Gott sei Dank.
    Trotzdem warum nur so kompliziert bei windiws 10.
    Danke die mir helfen wollten.
    Gruß Thomas
     
  5. Thomas53

    Thomas53 Byte

    Natürlich Windows 10
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen