Blu-Ray: So viel werden die Rohlinge von Panasonic kosten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Salzmann, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzmann

    Salzmann Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    12
    Moin,

    bei diesen Preisen ist im PC-Bereich und mit PC vernetzten Media Clients die Festplatte im Endeffekt wohl billiger und (wahrscheinlich) auch zuverlässiger.

    Gruß Salzmann
     
  2. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    *vollzustimm*
    Der Brenner soll ja auch was kosten, oder wird er jedem Rohling beiliegen, wie Win damals? ;)
    Eine gute USB-Festplatte ist doch viel handlicher - da muss man nicht neues tun. Und bei dem "Ding": den Brenner einbauen, u.U. Probleme mit Jumpern usw. lösen, Scheibe reinlegen, Brennsoftware starten, Scheibe rausnehmen, Brennsoftware beenden... Für den Preis - neeeee....
     
  3. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    175
    Ach Leute... erst mal nachdenken, dann meckern!

    Was haben damals die ersten CD-R und CD-RW gekostet? Und die ersten DVD+-R und DVD+-RW? Und was kosten diese Scheiben heute? Na bitte. Die Preissenkung wird eintreten, und schon bald wird der Speicherplatz auf Blu-Ray (pro GB gerechnet) preiswerter sein als auf DVD+-R(W).

    Gruß Frank
     
  4. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Ach frankie-13... erst lesen, dann schreiben. Wenn was angemeckert wurde, dann der Preis. Die Technik an sich kann man nicht anmeckern - ist immer hin ein Fortschritt. Und natürlich werden die Preise purzeln, aber später. Und wir leben heute und sollen die heutigen Preise zahlen, womit wir nicht einverstanden wären. Aber es wird immer Leute/Firmen geben, die jeden Preis zahlen und uns alle damit "nach vorne" bringen.
    Also, ich warte ab (den Preis oder andere Technik). Und was machst Du?
     
  5. piXL

    piXL Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    225
    Denke, wenn man durch die Kaufhäuser schlendert, findet man durchaus DVD-Rohlinge für 4 Euro - das kommt dann schließlich auf den gleichen Preis, nur mit dem Komfort, dass man DJ spielen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen