1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blue or black screen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bruecke54, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruecke54

    bruecke54 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    2
    Ich arbeite mit Windows X Prof. 2002.
    Nach wenigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme die Meldung, dass VPU Recover den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt hat. Ich mußte danach den PC neu starten. Ich habe ATI-Treiber deinstalliert und den neuesten von ATi (Catalyst5.8 sowie Catalyst Control Center) installiert, ohne Erfolg. Manchmal funktioniert es ein paar Stunden, dann wieder gleich nach den Booten. Einmal ist es gar nicht aufgetreten, ich konnte den PC wieder normal herunterfahren. Inzwischen passiert das mit VPU Recover nicht mehr, aber dafür passiert das:
    Ich fahre den PC hoch, will dann z.B. den Arbeitsplatz öffnen, auf einmal lässt sich nichts mehr anklicken, der Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen und dann kommt ein Bluescreen und ich muss den PC neustarten.
    Im Bluescreen stand manchmal, dass möglicherweise die Datei ati2dvag.dll, der Grafiktreiber, Verursacher des Problems ist. Seit Neuinstallation der Treiber ist diese Fehlermeldung auch weg. Ich werde noch verrückt. Wer kann helfen?
    bruecke54; email: uwb.trebur@arcor.de
    :bet:
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hast du eine 2. GraKa zum Tauschen ?

    ansonsten: wie sieht es mit der Kühlung des GraKa - Chip´s aus ?


    mfg
     
  3. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    Hatte das Problem auch mal, versuch einfach mal VPU Recover ausschalten.

    Im CCC unter (Advanced View) VPU Recover und dann das Häckchen wegmachen. Hatte die Probleme mal während des Zockens bei GTA SA.
     
  4. bruecke54

    bruecke54 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    2
    Nein, habe keine 2. Grafikkarte. Der Fehler tritt meistens am Anfang nach dem Hochfahren während des Ladens des Windows-Startbildes auf oder nach längerer Zeit sehr unterschiedlich beim Arbeiten (z.B. Online) auf, wenn ich mit der Maus auf ein Symbol oder z.B. Ordner zugreien will.
    MfG
    brücke54
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen