Blue Screen bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von baya, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baya

baya ROM

Hallo,
    nach Stromausfall fährt Computer nucht mehr hoch: Am Anfang gleich black Screen mit Auswahl (Normal Starten; letzte funktionierende; abgesichert). Egal welche Auswahl ich treffe erscheint ein Blue Screen mit folgender Meldung:
    Registry_Error
    Stop 0x00000051
    und der PC bleibt stehn.
    Über meine Recovery-CD von Packard Bell kann ich nicht auf die Festplatte da als Option alle Daten gelöscht werden (Ausprobieren will ichs nicht unbedingt).

Hat jemand eine Idee wie ich meine daten behalten kann und mein System wieder zum laufen zu bringen
    Danke

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Unverschämtheit :D

Na klar pasiert sowas ;-) Kein Grund sich zu entschuldigen.

J2x

3. CurtUZ

CurtUZ Byte

Sorry, so was passiert...

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo baya
    Wenn Du mit Deiner Recovery-CD die Auswahl Updaten treffen kannst, bleiben alle Deine Daten erhalten. Nur die WIN-Updates sind nicht mehr vorhanden.

MfG
    Wolfgang

5. Jörn Stadelmann

>Poste doch bitte mal den gesamten Text den dir der BoD anzeigt.
    >Waren ja sicher nicht nur die zwei Zeilen...

Würde ich ja gerne machen, nur meine Kisten - schmeissen keine BSOD - die laufen einfach. Könnte latürnich daran liegen, das du dem falschen geantwortet hast ;-)

J2x

6. CurtUZ

CurtUZ Byte

Poste doch bitte mal den gesamten Text den dir der BSoD anzeigt. Waren ja sicher nicht nur die zwei Zeilen...
    [Diese Nachricht wurde von CurtUZ am 07.05.2003 | 13:01 geändert.]

7. Jörn Stadelmann

Dies ist ein bekannter Fehler bei Win2000 und Win2000 Server,
    für WinXP habe ich nichts finden können.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321771

Es scheint zumindest bei 2k einen Fix zu geben, allerdings müsstest du dich dafür mit Microsoft in Verbindung setzen - und genau da wird dein Problem beginnen. Für den Support ist bei dir der Händler zuständig, bei dem du den Rechner gekauft hast. Wenn MS dir Support zugesteht werden sie dies IMHO nicht kostenlos tun.

Alternative:
    Wenn die Möglichkeit besteht, die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen, kannst du da zumindest deine Daten sichern.

Warte aber auf jeden Fall noch etwas ab, bevor du alles Plattmachst, eventuell findet sich hier im Forum ja doch noch jemand, dem eine Bessere Lösung einfällt.

J2x

8. baya

baya ROM

Hallo Basti,
    ich habe nur eine recovery-cd von packard bell mit tools drauf die mir andeuten das alle daten gelöscht werden wenn ich die tools anwende. abgesicherter modus geht auch nicht --->blue screen.
    danke einstweilen

gruß
    uwe

9. bas89

bas89 Kbyte

Da du in diesem Thread schreibst, glaub ich dass du WinXP hast. Starte mal von der WinXP CD und geh in die Wiederherstellungskonsole. Oder versuch\'s mit dem abgesicherten modus. wenn du beim starten die Leiste unten siehst(ziemlich schnell), drück F8. Dann "Abgesicherter Modus" auswählen.

Sorry dass ich klein schreib, hab keine Zeit

MfG,
    Basti
    [Diese Nachricht wurde von bas89 am 06.05.2003 | 21:40 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen