BLUE SCREEN mit "Page_fault_in nonpaged_area"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kasello, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    hallo leute!
    seit einiger zeit erhalte ich wenn ich in windows xp prof.sp2 arbeite immer einen blue screen mit der fehlermeldung:page_fault_in_nonpaged_area und noch anderem zeug!(leider kann ich nicht immer alles erkennen, da er nach dem absturz und dem blue screen gleich wieder neu startet!

    es passiert ziehmlich unregelmäßig!mal einfach so, mal wenn ich verschiedene programme starte oder 2x den explorer öffne(also keine genaue fehlerquelle auszumachen) ich habe schon verschiedene foren durchsucht,aber irgendwie finde ich nixx dazu!
    mein sytem:
    amd 64 3000+ winchester
    ecs elitegroup nforce 4-939
    kingston ram pc400 512mb(1 riegel)
    graka asus en 6600gt!

    könnte mir jemand helfen?
    ich muß der ehrlichkeit halber erwähnen, das ich vor kurzem im bios "rumgespielt" habe,weil ich ihn etwas übertakten wollte und das laut "chip" auch mit dieser cpu (auch mit original cpu-kühler) möglich ist!laut deren artikel sollte man dabei die spannung auf 1,60volt (cpu core) hochnehmen,was ich auch probierte,doch dabei ist er abgestürzt und ich habe sofort alles rückgängig gemacht und ich werde 1000%-ig(wenn mein system wieder funktioniert)davon die finger lassen(WIE KONNTE ICH NUR SO DÄMLICH SEIN???)
    ja:jedenfalls treten seitdem diese blue screen probleme auf und ich wollte von euch wissen,wie genau ich testen kann, ob ich mir meine hardware versaut habe und gegebenfalls garantie ansprüche habe???(bzw.der hersteller diesen oc-versuch nachvollziehen und damit die reparatur verweigern kann)!

    vielen dank für eine hilfe
    (bitte keine belehrungen über leute die sich nicht mit oc auskennen und es trotzdem machen!!! :-) )

    gruß stephan
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert - Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen -> Checkbox deaktivieren.

    Dann können wir uns mal die genaue Meldung anschauen.
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > bitte keine belehrungen *ach*
    > über leute die sich nicht mit oc auskennen und
    > es trotzdem machen

    Was auch immer passiert.. (keine Belehrung)... OC ist so etwas, wie ein ZigarrenGerät auf der IntensivStation (für HerzKranke). - Iss klar, oder?

    Ich begreife sowieso nicht, warum es DIESES Forum hier gibt.
     
  4. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Ich weiss jetzt nicht, ob es dir weiterhilft, aber diese Fehlermeldung hatte ich mal im Zusammenhang mit einem externen USB-Adapter, der nur beim Einwählen in das Internet diesen Page fault-Fehler verursachte. Eventuell liegt es an einer Hardware, mit Übertakten kenne ich mich leider nicht aus (wozu auch, 3 Gigahertz reichen für mich aus, kann Duke Nukem 3d schön flüssig spielen ;) )
     
  5. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    hallo leute!
    danke erstmal dass sich jemand um mich "sorgt"!
    also die meldung lautet folgendermaßen:
    es wurde ein problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

    page_fault_in_nonpaged_area

    wenn sie diese fehlermeldung...das typische windows bla bla..
    technische information:
    *** stop: 0x00000050 (0xFDA6FBE8,0x00000000,0x80543C1D,0x00000000)

    speicherbild des physischen speichers wird erstellt.abbild des physischien speichers wurde erstellt.wenden sie sich an den systemadministrator bla bla..

    das wars.
    ich habe diese nacht memtest-86 v3.2 durchlaufen lassen, nach 11 stunden hatte es keinen fehler gefunden, aber war auch noch nicht fertig, also brach ich es ab!

    weiterhin habe ich versucht windows im abgesicherten modus auszuführen,der bluescreen kam trotzdem wieder nach geraumer zeit!
    mein 512er riegel habe ich auf eine andere bank gesetzt,hat auch nichts gebracht.
    er stützt halt immer unregelmäßig ab,das einzige wo er "zuverlässig" abstürzt, ist wenn ich eine systemwiederherstellung über windows (mit systemwiederherstellungpunkt)mache!egal ob ein punkt vor einem monat oder vor 2tagen ausgewählt wird!
    das wars,ich bin mit meinem latein am ende!ich weiß nicht,ob eine neuinstallation hilfreiche ergebnisse bringt!da ich ja eigentlich nichts an meiner hard- oder software verändert habe bevor das problem auftrat, nur halt diese äußerst dumme oc-versuch!hat jemand eine lösung!!????
     
  6. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    ach ja nochwas:
    ich kann nicht immer gleich antworten,da ich keinen i-net zugang besitze!also nicht wundern,wenns etwas länger dauert!
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schick mir eine e-mail an franzkat@gmx.net, hänge die Datei :

    %windows%\minidump\Mini<Datum>-01.dmp

    an, und ich mache dir eine WinDebug-Analyse, um den Verursacher des Fehlers herauszufinden.
     
  8. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    danke franzkat!
    ich werde es morgen erledigen!ich hoffe, ich finde die datei!und hoffentlich ist es nur ein software problem!
    schönen abend noch!
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Vielleicht sollte ich an den Sinn eines Forums erinnern. - Öffentliche Anfrage; öffentliche Antwort.

    @TO
    "bla bla" sind exakt die Zusatzinformationen, die Du als unwichtig erachtest, andere aber benötigen.

    @Franzkat
    Kann doch wohl nicht sein, dass Du hier *PrivatUnterricht* erteilst?! - Und da das ja kein Einzelfall ist, möchte ich auf die öffentliche Auswertung dringen.

    Selten. Aber diesmal ... -Ace- :kotz:
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Ace

    Das war jetzt auch nicht so gemeint, dass die Auswertung und Ergebnismitteilung privat sein sollte. Ich würde - wie in vergleichbaren Fällen (siehe USB-Modem-Fall) bislang auch -natürlich das Ergebnis an dieser Stelle posten.
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @Franz
    Das erwarte ich von Dir. - Mich befremdet schlicht das Ausweichen auf private Kommunikation, ohne den Versuch, den Holzweg über das Forum zu gehen. - Das will ich wirklich nicht erklären müssen: Es gibt auch Noobs in der Kategorie "Support" (oder sagen wir: Stümpern ist erwünscht), die einen Einstieg suchen. Das muss man ermöglichen.


    Ich hatte btw einen Fall (jacelly), dem ich selbst per ausführlichster (Router-)JPG-Folge (von ihm / ihr) nicht weiterhelfen konnte. - Hätte(!) es irgendwelche Erkenntnisse meinerseits gegeben, hätte ich es angeboten. War aber nicht.
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem ist doch hier etwas anders gelagert. Eine Analyse eines Speicherauszuges- wie von mir angeboten - kann ja nur dadurch erfolgen, dass die Datei zum Analysator kommt. Ein Anhängen der Datei ist bei den Nicht-Premium-Accounts ja gar nicht möglich. Also bleibt nichts anderes, als die Datei per e-mail-Anhang zu übertragen.Das wiederum bedeutet nun noch keineswegs eine Privatisierung der Forums-Kommunikation, solange die Analyse-Ergebnisse öffentlich gemacht werden.

    PS : Habe in dieser Angelegenheit bislang noch kein Dump-File erhalten.
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie soll das funktionieren ?
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gibt es bei mir nicht. Im Gegenteil : Bei mir steht explizit :

    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen

    PS : Wußte gar nicht, dass du jetzt auch Premium-Miglied bist :)
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Nicht-Premium-Accounts ja gar nicht möglich...

    Doch. - Ich bin kein Premium-User, darf aber Anhänge beifügen. - Andererseits gibt es öffentlichen Web-Space, wo man div. Logs geZIPt hinterlegen kann [1]. - Es gibt also öffentliche Wege.

    Zugegeben, wird es nicht viele jucken, mit WinDbg ein DMP durchzukauen. - Ausserdem gibt es eh nur max. ein Dutzend User, die so einen Analyse-Ablauf nachvollziehen können, da ist es dann auch egal.

    > die Analyse-Ergebnisse
    Ja. - Minimalanforderung. - Besser, man könnte selber was analysieren. Aber was nicht ist, ist nicht.

    -Ace- (Thema ist für mich durch, meine Meinung kennst Du)
    __________________

    [1] http://file-upload.net/
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @GrafKoks

    Ist dir jetzt wohl peinlich ? Solltest dich lieber GrafKohle nennen :)
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wer Mod werden will, der muss auch Premium-User sein. Da läßt Willeke nicht mit sich reden.Man muss ja schließlich auch diese 6 mitbetreuen können.
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Ace Piet

    Bei den Dump-Files muss man immerhin die Möglichkeit sehen, dass da auch persönliche Informationen enthalten sein könnten, die man nicht öffentlichgemacht wissen will ( ist zwar zugegebenermaßen bei den Minidumps eher unwahrscheinlich; es wäre aber psychologisch verständlich, da kein Risiko eingehen zu wollen; ist was anderes, als eine boot.ini zu posten).

    Und franzkat kann man immer trauen !
     
  19. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo franzkat,

    mal sehen, ob mich das Forum auch für eine dieser 6 Premiumuser(innen) hält...
     

    Anhänge:

  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Tja, da bleiben nicht mehr viele übrig. Exklusiver Kreis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen