Blue Screen nach abmelden !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von treiber, 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    hallo !

    Gelegentlich bekomme ich beim abmelden von Windows
    einen Blue Screen.

    Kernel_APC_Pending_During_Exit

    Dabei wird das Speicherabbild gezählt.

    Weiss jemand einen Rat,wie ich es beheben kann ?

    Gruss treiber
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  4. ramajoke

    ramajoke ROM

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe auch die Meldung bekommen und das gestern um 23.45:

    Kernel_APC_Pending_During_Exit

    danach war Sense d.h. beim booten bekam ich folgende Meldung:

    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt :( danach ging überhaupt nichts mehr - nichts über die Wiederherstellungskonsole geschweige manuell. Der Hammer war, dass ich mir den Rechner erst neu zugelegt habe und den ganzen Tag Software installiert hatte :( OK ... ich habe alles heute noch einmal neu installiert - seit heute morgen bis jetzt (23:49) .... jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass ich mir heute Acronis True Image 8.0 gesaugt hatte und nach der vorletzten Installation der Software ein Image erstellt hatte. Nun kommts ... nach der Installation von Tune Up 2004 war alles noch ok, jedoch als ich die Registry defragmentieren wollte, kam der Bluesreen mit der Meldung:
    Kernel_APC_Pending_During_Exit
    und als ich danach hochfahren wollte, kam auch schon wieder die Meldung:c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt .... danach konnte ich alles wieder innehalb 5 Minuten dank True Image 8.0 wieder herstellen .... ich fasse es nicht. Nun stellt sich mir die Frage: liegt es an tune up bzw. speziell der Funktion die Registry zu defragmentieren ?

    ramajoke
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Nun stellt sich mir die Frage: liegt es an tune up bzw.
    > speziell der Funktion die Registry zu defragmentieren ?

    Was diese STOP-Meldung angeht, tippe ich IMHO auf letzteres.

    Ansätze:

    SystemSteuer-> System-> ...-> SysLeistOpt
    - Max.Grösse = 99 MB

    ODER

    EreignisAnzeige... (jew. Grösse)
    - überschreiben
    - hinreichend gross


    Für 'Registry defrag' würde ich auf OO-Soft (oä.) setzen...


    (gestümperter Ansatz) -Ace-
    _____________

    (Edit) Bei spez. Kenntnis von MaxMaster ziehe ich alles zurück.
     
  6. ramajoke

    ramajoke ROM

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    @max master

    bitte ? das war meine Rettung ! Beim ersten Mal hatte ich ja kein Acronis True Image 8.0 drauf und habe mir auch die Registry mit dem defrag von Tune up zerschossen. Seit Tune up deinstalliert wurde und ich mit Acronis True Image 8.0 alles wieder hergestell habe, läuft alles bestens.

    rama
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Er wünscht dir wohl, genau wie ich, einen Virenbefall an den Hals damit dir das Software stehlen vergeht!
     
  8. ramajoke

    ramajoke ROM

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    Lieber Whisky,

    wenn ich schreibe "saugen" dann habe ich mir diese nicht gestohlen, sondern direkt bei acronis downgeloadet. Ich musste dort per Master Card 49,95 Euronen blechen, also mach mal halblang !

    rama
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ok - dann sorry - es hat sich eben so angehört. Ist gute Software und ihr Geld wert...
     
  10. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hallo,zusammen !

    Ich glaube,der Blue Screen wird durch die Hotfixes von Microsoft verursacht.
    Da ist wohl einer dabei, der nicht in ordnung ist.
    Mal sehen was wird.Noch läuft das System rund.

    Gruss,treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen