1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maikbecker, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikbecker

maikbecker Byte

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Vor kurzem habe ich mir den PC neu aufgerüstet:
    Athlon 64 2800+
    1GB DDR-RAM Corsair
    MSI K8T-Neo Serie Mainboard
    600W Netzteil
    Windows XP Pro

Es erscheint nun nach ausführen bestimmter Programme der Blue-Screen in dem folgendes angezeigt wird:

<<

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht

beschädigt wird.

MACHINE_CHECK_EXEPTION

Wenn Si diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu

starten. Wenn diese Meldung weitehin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen SIe

Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates,

falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie all neu installierte Hardware oder

Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten

Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,

und wählen Sie dann den Abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von

Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Inforamtion:

***Stop: 0x0000009c (0x00000004, 0x8053F0F0, 0xB2000000, 0x00070F0F)

Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.

>>

Das Problem trat als erstes Bei dem PC-Spiel True Crime auf als ich versuchte es zu spielen. Ich habe dann gedacht, dass es vieleicht an dem Spiel liegt, doch jetzt trat das Problem bei Winamp 5 auf, als ich die Visualisierung anschaltete. Jetzt trat es auch bei Splinter Cell auf! Was kann ich tun?
    Liegt das vieleicht an meiner alten Grafikkarte (Geforce 4 MX440-8x PCI)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke schon mal im voraus

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

3. Donmato

Donmato Megabyte

:rolleyes: weil die antworten nur auf englisch sind? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen