blue screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von twappler84, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twappler84

    twappler84 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Windows XP. Ich weiß, daß ist keine neue Nachricht. Was mir aber neu ist, daß ich nichts mehr tun kann außer den Computer anzuschalten. Dann erscheint (kurz nachdem auf dem Bildschirm das Schwarze Fenster mit Windows XP wird geladen und dem Balken darunter, wo ein blaues Etwas von links nach rechts läuft) dieses ominöse blaue Fenster "Schwerwiegender Ausnahmefehler". Auch wenn ich im Abgesicherten Modus mit und ohne Netzwerk starte. Sprich: Egal was ich mache und auswähle, immer dieses blaue Fenster :aua: !
    Ich hab nichts neues installiert, keine Treiber, keine neue Hardware, von einen Tag auf den anderen bums. Kann es sein, daß der (SD-)Ram kaputt ist? Leider hab ich keinen anderen, so dass ich es ausprobieren könnte...

    Achso der Blue Screen kam schon mal des öfteren, allerdings erst nach einigen Stunden in regelmäßiger Unregelmäßigkeit, einen Zusammenhang mit einem bestimmten Programm konnte ich wohl ausschließen.

    Bitte laß es den Ram sein :bet:

    Danke Euch

    tom
     
  2. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hilfreich wäre eine vollständige Fehlermeldung gewesen.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ergänzung: Etwas zum Thema Log-Auswertung [2]. Der Artikel [9] ist sehr zu empfehlen, wenn man mit dem WinDebugger [3] Analysen beginnt (Symbol-Paket [4] nicht vergessen).

    Hmm, noch was... Kann ja sein, dass Freenet.de [1] neuerdings als Microsoft-Mirror auftritt. Vertrauenserweckender sind die Downloads vom Hersteller... :D

    -Ace-
    ____________________

    [1] http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/debuggingtool/dbg_x86_6.5.3.7.exe
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=741048&postcount=9
    [3] http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx
    [4] http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx
    [9] ausführlicher: c't 10'2004 p.110ff. "Wenn Windows blaumacht"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen