Bluescreen bei Win XP Installation!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von VirusX, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    Hallo!
    Hab mir ein neues System zusammengebastelt:
    - Epox 8K5A2
    - Athlon 2000+
    - Geforce 4 Ti
    - 2 mal 256 DDR RAM von Infineon (nix 3rd)

    Wenn ich jetzt von der WinXP CD bootet startet das Setup, er lädt die Treiber, überprüft die Festplatte und will mit dem NTFS-Formatieren beginnen. Bei 0% kommt aber ein BlueScreen mit der Fehlermeldung:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    ein anderes Mal kam aber auch
    PFN_LIST_CORRUPT.

    Meine Frage: Was zum Teufel soll das? Was bedeutet diese Fehlermeldung? Is was kaputt an meinem System? Wie kann ich WinXP installieren?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß, Maxim

    P.S.: Hab es mind. 30 mal versucht. Die Fehlermeldung ist also kein "Zufall".
     
  2. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    Hallo!

    Kann das sein, dass das Mainboard kaputt is, obwohl es ganz neu is? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... hab es übers internet bestellt. das wird ja en riesen-geschiss mit dem zurückschicken...
    trotzdem danke!
    ps: wie hast du rausgefunden, dass es am Mainboard liegt??

    greetz
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    vielleicht kommst Du hier weiter
    http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/10/2/2760

    mfg
    Y
     
  4. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    tja, sch*** wars. hat nix genützt. hab uralt Ati Rage Pro neigebaut... Kommt immer no Fehler:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_QUAL
    oder
    PFN_LIST_CORRUPT

    Was soll ich machen? Ich verzweifel mit dem Sch***Computer!!!!

    *HELP* :-(
     
  5. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    Hey, vielen Dank für deinen Tipp!! Werd es so bald wie möglich ausprobieren. Wenn du recht hast und mein Rechner wieder funktioniert, bin ich überglücklich! War (ist) nämlich ne harte Zeit ohne Computer.... :-) ;-)

    greetz Maxim
     
  6. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo Maxim!

    Hab das Problem schon bei 2 Rechnern gehabt!
    Es war in beiden Fällen die Geforce 4 Ti !!!!
    Hab bei der Installation eine andere GraKa benutzt und die Installation geht. Danach kannst du die Geforce wieder einbauen.

    Probiers einfach mal!

    Tschau Hollisoft
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Meines war auch ganz neu! Ich habe es herrausgefunden indem ich mit google nach der Fehlermeldung gesucht habe!
    Die RAM habe ich mit einem Programm gestestet ausserdem hab ich mir einem zweiten Riegel gekauft und den ausprobiert, die Graka habe ich in meinem altem PC getestet - die CPU konnte meiner meinung nach nicht kaputt sein da das Win-Setup anlieft aber als es Treiber laden wollte die es für das Mainboard braucht ist die Fehlermeldung gekommen!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_QUAL>>

    Denn Fehler hatte ich auch als ich mir meine PC zusammengestellt habe!
    Grund: Mainboard kaputt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen