Bluescreen bei XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bongholio, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bongholio

    Bongholio Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Moin,

    ich krieg hier gleich nen Vogel!

    Grund: ich habe jetzt 2x versucht, WIN XP Prof. bei meinem Zweitrechner neu zu installieren. Während der Installation bekome ich jedoch eine Bluescreen mit der Meldung "Stop : c0000221 (falsche Prüfsumme für Datei) Die Datei user32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein".

    Ich dachte nun, meine Festplatte wäre im Eimer. Denn nachdem ich diese gewechselt hatte, lief der Rechner wieder problemlos. Als ich nun aber auch bei dieser XP Prof. neu installieren wollte, bekam ich WIEDER diese Fehlermeldung. :mad:

    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was hier los ist? :confused: Ist meine Win XP-CD vielleicht defekt?
     
  2. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
  3. Bongholio

    Bongholio Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Danke für die Tipp Ossian. Den Link kannte ich schon :-) Er hat mir aber nicht weitergeholfen. Durch einen Tipp aus einem anderen Forum habe ich aber nun herausgefunden, daß mein CD-Rom Laufwerk defekt war oder ich evtl. auch nur den Jumper falsch gesteckt hatte. Ich habs nun mal ausgetauscht und schon bootet der Rechner sofort von der CD und ich bin gerade dabei, WIN XP wieder zu installieren. Trotzdem vielen Dank. :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen