Bluescreen beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von supermulli, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermulli

    supermulli Byte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Habe auf einem neuen Rechner Win XP home installiert. Da das DVD-Laufwerk recht laut war, habe ich es anschließend durch ein anderes Modell ausgetauscht und nach dem Neustart des Rechners einen Bluescreen erhalten, der mir sagte, Windows sei beim letzten mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden (falsch!!!). Nach einem Reset habe ich den Rechner mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration (so oder so ähnlich lautet der Auswahltext) gestartet, was auch hervorragend funktionierte.

    Das Dumme ist nur, daß der Bluescreen sporadisch immer wieder auftaucht.

    Hat jemand }ne Ahnung woran das liegen kann?
    [Diese Nachricht wurde von supermulli am 01.01.2002 | 11:18 geändert.]
     
  2. supermulli

    supermulli Byte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    22
    Das DVD hängt am 2. IDE-Kanal und ist als Slave gejumpert. Im Gerätemanger wird das Gerät richtig erkannt und es rennt auch wie die Hölle.
     
  3. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hi supermulli,

    neues DVD als master/slave am falschen Controller ??

    In den Eigenschaften für Hardware evtl. ein - ? - !!

    Läuft das neue DVD überhaupt ??

    mfg
    hobby53
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen