1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluescreen beim konvertieren in DVD-Format!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trashmonkey, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trashmonkey

    trashmonkey Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo :)

    Ich komm gleich mal zum Punkt :D

    Vor einigen Tagen habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft. Gestern wollt ich ihn dann das erste mal nutzen. Da ich größtenteils nur *.avi's auf dem Rechner habe, wollte ich die halt erstmal in *.vob konvertieren, nur leider schmiert mr mein Rechner bei größeren Dateien mit einem Bluescreen ab. Bei kleineren gehts, aber bei allen die größer als 100MB sind, kommt nach einigen Minuten nen Bluescreen mit der typischen Fehlermeldung und zusätzlich noch "nv4_mini.sys"

    Durch Google hab ich dann rausgefunden, dass irgendwas mit dem Treiber der Grafikkarte nicht stimmen muss (hab bis auf den Brenner in letzter Zeit nix an Hardware geändert). Aber auch ein Treiberupdate hat nix gebracht. Mit nem Omega-Treiber hab ichs auch versucht, nur der funzt garnicht bei mir (Darstellungsfehler).

    Habt ihr ne Idee?

    Info: Hab ne Nvidia GF FX 5200 Ultra
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ein paar mehr Infos zur verwendeten Hard- und Software wären nicht schlecht.
    Wenn Du Deinen Rechner andere stark CPU-lastige Aufgaben berechnen läßt, kommt kein Blue-Screen?

    Gruß, Andreas
     
  3. trashmonkey

    trashmonkey Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Normalerweise läuft mein System stabil - auch bei CPU-lastigen Prozessen. Hier die Daten:

    AMD Athlon XP 2200+
    512 DDR-Ram
    Samsung 80 GB HD
    GF FX 5200 Ultra
    DVD-Brenner ist von LG (als Slave angeschlossen)

    Für das Brennen hab ich Super DVD Creator verwendet, aber auch mit anderen Brennprogrammen kam nach einiger zeit ein Bluescreen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen