Bluescreen beim Videoabspielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Kriege immer einen Bluescreen, wenn ich eine bestimmtes videoabspiele, mich iteressiert nur warum

    Beim Bluescreen erscheint eine Meldung, das das problem an nvmcp.sys liegt.
    Wie die ersten Anfangsbustaben sagen, hat die Datei mit nVidia zu tun.
    Google ergab einige Treffer, jedoch wissen die auch nicht wirklich woran das Problem liegt.
    Vor paar tagen auch so was ähnliches ein Bluescreen, nur folgende Datei nv4_mini.sys die auf dem Bildschirm erschien, wärend des Bluescreens als Fehlermeldung,
    hat auch was mit nVidia zu tun denke ich mal.


    Bei google haben viele Treffer ergeben, das auch eine komplette neuinstallation nichts geholfen hat, habt ihr einen rat?
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Da ich nicht so viel am Hut damit habe, versuch ich mal paar infos vom gerätemanager zu hollen, nix interessantest *aida ausführ*

    Wenn das richtig ist dann habe ich die version Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung NVIDIA® nForce(TM) Audio
    Treiberdatum 17.05.2002
    Treiberversion 5.10.2849.0
    Treiberanbieter NVIDIA Corporation
    INF-Datei oem5.inf


    hilft dir das weite oder ist das das richtige

    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung Legacy-Audiotreiber
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIK ist nvcmp.sys Teil der NForce Audio Treiber.

    Also betrifft das Problem wohl die Soundtreiber. Welche Version hast du derzeit Installiert, welche Version ist auf der Motherboard CD.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen