Bluescreen nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von xraycer, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xraycer

    xraycer Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    habe plötzlich auf meinem Rechner einen Bluescreen sobald ich mein Nutzerpasswort eingegeben habe. Die Meldung lautet:

    Es gibt sonst keinenHinweis ob es an Hardware, Driver oder sonst etwas liegt. Nur die Stop-Meldung.

    Habe auch schon den gepinnten STOP-Thread durchforstet, den RAM überprüft (aus-/eingebaut) ohne Erfolg.

    Starten im abgesicherten Modus funst bis zur eingabe des Nutzerkennworts, dann Bluescreen.

    Debuggen gibt keine Meldungen. Läuft bis zum Startbild ohne Probs. Kennwort eingegeben, Bluescreen.

    Kann mir jemand helfen? Hab schon Stunden am Rechner verbracht :mad:

    cu, xraycer
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es handelt sich mit großer Sicherheit um einen Treiberfehler.

    Die Angabe der Hardwarezusammenstellung und des Betriebssystems mit Servicepack ist noch erforderlich.

    Hast du zufällig eine Logitechmaus?

    Bootet der PC noch im abgesicherten Modus?
     
  3. xraycer

    xraycer Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Angaben zum System:
    P3 1Ghz
    256 MB Ram
    XP-Pro SP2

    Im abgesicherten Modus gehts bis zur Eingabe des Nutzerkennworts und dann Blackscreen und ausgeschaltet oder Neustart (weiß ich im Moment nicht mehr, bei der ganzen testerei).

    Maus ist eine von TCM, läuft aber seit Monaten schon ohne Probs. Es ist auch nichts installiert worden oder eingebaut worden seit 3 Monaten. Rechner 3 Tage nicht genutzt und jetzt dieser Mist.

    cu, xraycer
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Hast du eine Live-CD, mit der du den PC booten kannst?
    Das könnte eine Knoppix- oder PE Builder CD sein.
     
  5. xraycer

    xraycer Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Hab mal meinen CD-Bestand durchforstet und eine BSI Nessus Live CD BOSS gefunden. Dort ist ein Knoppix drauf. Kann ich damit was anfangen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ja. Es geht darum auszuschließen, dass die Hardware defekt ist.
     
  7. xraycer

    xraycer Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Was muß ich mit der Knoppix machen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Den PC booten. Vorher im BIOS einstellen, dass von CD gebootet wird. Knoppix hat eine automatischen Hardwareerkennung.
    Wenn die irgendwo versagt, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen