1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluescreen ohne Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kanasai, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kanasai

    Kanasai ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe die letzten Tage einige verschiedene Bluescreens beim Gamen bekommen. Die hab ich jetzt alle behoben. Also 1. Arbeitsspeicher kaputt 2. Soundkarte kaputt

    Jetzt bekomme ich noch eine andere Art des Bluescreens zu sehen, ein bluescreen, der seinem Namen exakt gleicht. Er ist blau und hat keine Fehlermeldung, nicht ein winziges Zeichen :aua:

    Bitte helft mir! Einige tippen spontan aufs Mainboard, aber bevor ich mich in Unkosten stürze wollte ich noch einmal andere Meinungen hören.
     
  2. MAE

    MAE Guest

    wann trifft der bluescreen auf? regelmäßig oder spontan? hast du was an der software/hardware verändert? welches os? welches game?
     
  3. Kanasai

    Kanasai ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    der Bluescreen tritt recht regelmäßig bei alten sowie neuen Spielen auf.
    Verändert hab ich natürlich meine Soundkarte und den Arbeitsspeicher, doch vorher bevor ich was geändert hab, bestand das gleiche Problem und ich hab mir aber noch nichts gedacht dabei. So halt bluescreen... ok es liegt an der Soundkarte.
    Windows XP hab ich drauf und ich glaube nicht, dass es an dem liegt, weil ich es scon mehrmals neu aufgespielt hab, formatiert etc.
     
  4. MAE

    MAE Guest

    hallo hast du schon mal eine andere graka ausporbiert? b zw hat dein netzteil genug reserven?

    mfg
     
  5. Kanasai

    Kanasai ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    jep ich hatte mal ne billiggraka eingebaut, dort war es auch so Netzteil reicht aus, der PC ist vor den Problemen perfekt gelaufen und das nicht zu kurz
     
  6. michamwk

    michamwk ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo , ich habe exakt das gleiche Problem:

    In diversen Spielen taucht ein Bluescreen ohne Fehlermeldung auf, der Sound läuft weiter, das Spiel demnach anscheinend auch!
    Ansonsten kann ich nichts mehr machen.

    Woran kann es liegen?

    Memtest sagt alles ok, also kann es eigentlich nicht an MB, CPU oder Ram liegen.

    Hilfe!
     
  7. michamwk

    michamwk ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo, wie genau hast du herausbekommen, dass es an RAM und Soundkarte lag und nicht zb am Motherboard?
    O.K., mit memtest kann man Fehler im RAM ausfindig machen, aber bei der Soundkarte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen