1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bluescreen! PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haukowitsch, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin,
    habe desöfteren plötzlich diesen Bluescreen :
    Es wurde ein Problem festegestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Das Problem wird möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Ntfs.sys
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA
    usw.

    Was hat es damit auf sich ?
    Wer kann mir helfen ?

    Mein System :
    WinXP Prof. SP1
    AMD AthlonXP 2400+
    Arctic Super Silent Pro CPU Cooler
    265MB Infinio DDR RAM
    MSI KT4V-L Mainboard
    Geforce2 TI DDR
    HEC 300W Netzteil
    [Diese Nachricht wurde von haukowitsch am 20.01.2003 | 19:41 geändert.]
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Hast du mal Scandisk drüberlaufen lassen? NTFS.SYS hört sich nach Problemen mit dem filesystem an. An sich entstehen solche bluescreens meist durch Treiberprobleme oder zu schwache Netzteile.

    Dein Netzteil kenne ich nicht, aber wenn du sicher bist, dass es reicht, solltet du mal nach neuen Treibern suchen. Tritt der Bluescreen bei bestimmten Anwendungen auf, kannst du vielleicht die Gruppe der Geräte deren Treiber evtl korrupt sind verkleinern.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen