Bluescreen: Registrierungsdatei fehlgeschlagen (c0000218)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PublicEnemy, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Hi

    Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft, eine Samsung SP0812N. Habe auf der brav mein Win 2k installiert und ein paar Programme und alles ging ein paar Stunden wunderbar.

    Doch beim rebooten und hochfahren erscheint manchmal (vielleicht jedes 2. - 3. mal) ein Bluescreen mit ner Meldung:

    "c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen"

    Mehr konnte ich nicht erkennen, da er sofort rebootet hat. Dann geht es meistens aber. Der Bluescreen ist seeehr willkürlich! Mal kommt er, mal nicht, mal beim Kaltstart mal beim Warmstart, etc. Es ist nicht nachvollziehbar, ob es an irgendeinem Programm liegt. In der Tat habe ich ja praktisch das selbe installiert wie auf meiner anderen Festplatte auch, eher noch weniger Programme.

    Habe dann erstmal genervt die Platte formatiert und WIn 2k neu installiert. Habe dann jedes zusätzliche Programm einzeln installiert und 2mal hochbooten lassen. Das ganze lief einen Tag lang gut, aber heute wieder diese zufälligen Bluescreens und das, obwohl ich seit mehreren Reboots nix mehr neu drauf gemacht habe. Auch Virenscan und Ad-Aware-Scans bringen nix!

    Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? Evtl. ein Hardware-Fehler der Festplatte?

    Grüße, Pub
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Teste deine Platte mit dem Tool "http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm". Danach kannst du ein Festplatten Problem ausschliessen oder nicht. Gruss Jpw
     
  3. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Hmm will net starten, das Programm! Dos-Schirm geht kurz auf, dann aber zu und nix passiert...
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ist lesen eigentlich soo schwer?
     
  5. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Toll! Samsung ist wohl entgangen, dass viele Leute gar kein Diskettelaufwerk mehr haben! Naja, hoffe mal, der Quatsch geht auch per USB-Stick...
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie groß ist die Platte?
    Welcher Service Pack ist installiert?
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098


    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"
     
  7. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    @Doctor: Win 2k, SP 4, 80 GB IDE Platte!

    Hmm, könnten die Fehler vielleicht daher kommen, dass ich die Bootplatte am Secondary IDE-Port angeschlossen hatte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen