Bluescreen Windows XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lumbi, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    kennt jemand die bedeutung folgender BlueScreens?

    Kernel Data In Page Error

    Kernel Stack In Page Error

    Ich konnte in der Knowledge Base bei MS nichts darüber finden ,
    vielleicht kennt einer von euch den Fehler.

    Gruß Lumbi
     
  2. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    super , danke.

    Ich hatte leider diese Informationen (Stop 0x77/Stop 0x7a) nicht.
    Ich mußte erst mal die Optionen umstellen, damit ich den Fehler
    überhaupt lesen konnte.
    Leider (oder zu Glück) tratt der Fehler nicht oft auf und so mußte ich erst bis zu nächsten Fehler warten. :)
    Habe das Problem aber gleich gefunden.
    Mein Kumpel hatte noch Temp Files von edonkey auf der Platte , wußte ich aber nicht , mußte mich erst mal durchsuchen.
    Beim defragmentieren ist dann der Rechner immer mit dem besagten Fehler beim verschieben dieser Part Files hängen geblieben.
    Habe dann diese Datei (wollte sie erst löschen , aber vielleicht hätte er mich dann gekillt :) ) auf eine andere Platte verschoben.
    Und jetzt klappt das auch mit dem defrag :)
    Der Fehler ist auch bisher nicht mehr aufgetaucht.

    Nochmals danke und noch einen schönen Abend

    Lumbi
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hab das aus der Technischen Referenz für WinXP.

    Hab mal gerade Gegoogelt : Stop 0x77

    Erster Hit
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_ogli.asp

    Google Stop 0x7a
    Zweiter Hit
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prkd_tro_vfxu.asp

    (Das ist der Teil den ich dir abgetippt habe - nur halt in English)

    J2x
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo J2x,

    danke für deine Antwort , darf ich fragen wo du diese Info gefunden hast?
    Ich habe bei MS gesucht und gegoogelt, aber leider nix gefunden.

    Mfg Lumbi
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kernel Stack In Page Error: (Stop 0x77) ~ Angeforderte Seite mit Kerneldaten konnte nicht aus der Auslagerungsdatei gelesen werden.

    Ursachen:
    - Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte
    - Beschädigte oder lose Kabelverbindungen, ungeeignete SCSI Terminierung bzw. einen Controller der die Festplatte nicht 100%ig erkennt
    - Resourcenkonflikt durch anderes Gerät im Speicherkontroller
    - Fehlerhafter Ram-Baustein

    Kernel Data In Page Error (Stop 0x7a) ~ Angeforderte Seite mit Kerneldaten konnte nicht aus der Auslagerungsdatei gelesen werden.

    Ursachen:
    - Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte
    - Virus
    - Fehler im Datenträgercontroller
    - Hardwarefehler (z.B. Risse / Kratzer auf dem Motherboard!)
    - Fehlerhafter Ram-Baustein
    - In seltenen Fällen wird sie durch erschöpfte, nicht ausgelagerte Poolresourcen verursacht

    Versuch erstmal die Auslagerungsdatei auf eine Andere Partition zu verlegen, am besten auf eine Andere Festplatte.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen