Bluescreen....zu oft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von IamJB, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo Leute!

    Ich hab seit gestern folgendes Problem:

    Mein Laptop (Win XP HE) stürzte seit gestern 18:00 schon 5 mal mit einem bluescreen ab.

    Die Meldung kann ich leider nicht lesen, da er sich zu schnell abschaltet. Sind Bluescreens in dieser Menge normal. Was kann man dagegen tun? (für alle Linux Fans: formatieren zähle ich nicht als Lösung :-) )

    Falls er noch mal auftaucht werde ich versuchen die Meldung zu lesen.

    Liebe Grüße
    Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe keine neue Soft- oder Hardware installiert. Hab jetzt die Einstellungen geändert, so wie du vorgeschlagen hast.

    Bis jetzt ist kein Bluescreen mehr gekommen, aber ich glaube, der lässt nicht lange auf sich warten.

    Werde dann die Fehlermeldung posten.

    Nochmals Danke
    Gruß
    Josef
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hast du Software installiert oder sonst welche Änderungen vorgenommen? Um zu verhindern, dass der Rechner ausgeht oder neu bootet schalte das Verhalten ab:
    Systemeigenschaften (Wintaste+Pause), Erweitert, unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, bei Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

    Damit ist das Problem Bluescrenn noch nicht gelöst, aber du hast die Möglichkeit, Fehlermeldungen zu lesen und selbst zu entscheiden, was der Rechner danach machen soll.

    Gruß,
    Michael.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen