Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von voddi, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voddi

    voddi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    15
    moin.
    mein rechner läuft jetzt eigenlich tip top wenn er erstmal hochgefahren ist.

    problem: nach dem xp fenster erscheint ein bluescreen mit einem hammerlangem text sys.pci +tausend zahlen oder sowas.
    da steht ich solle caching oder shadowing im bios ausmachen. was ist es? habe den neusten award bios von meinem k7 400-l gigabyte board.
    hatte jemand schon ähnliche fehler?
    noch ne frage : wie stelle ich die irq kontrolle im windows ein bzw. wie überprüfe ich ob meine irqs in ordnung sind ?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    natürlich kann das damit zusammenhängen, wo kommt denn der alte Treiber her. Eine Soundkarte einfach rausgenommen ohne zu deinstallieren ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. voddi

    voddi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    15
    alle pci slots sind frei.
    graka: geforce mx440

    benutze die sounkarte onboard. könnte es vielleicht sein dass es probleme mit dem alten pci soundkartentreiber gibt. habe aber den neusten nforce treiber drauf.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    vielleicht kannst Du hiermit was anfangen: Klick
    Soundkarte?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welche Zusatzkarten verwendest du (Netzwerkkarte, Sound, Grafik... usw.).

    Möglich dass sich da etwas nicht verträgt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. voddi

    voddi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    15
    bekomme jetzt vier verschiedene fehlermeldungen...aber nur wenn ich den pc länger auslasse und dann starte.
    stop: 0x0000007e
    stop:0x00000050
    page_fault_in_nonpaged_area
    stop: c000021a

    ich dreh langsam am teller. was kann es denn sein ? ram hab ich schon gewechselt, aber das prob besteht weiterhin.

    das komische daran: wenn der pc erstmal hochgefahren ist, dann läuft fehlerfrei und mit höchster leistung.

    habe auch schon das neuste bios update.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die genauen Zahlen wären interessant - gib die Stop Meldung bei Google ein und es kommt meistens Hilfe.

    Die "Lösungsvorschläge" die beim BSOD dabei stehen sind meistens sinnlos...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen