Bluesreen Allgemein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GEOMETER2, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GEOMETER2

    GEOMETER2 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    :aua:

    Hallo Kollegen,

    ich brauch dringend Rat von euch bei allgemeine Problemen mit Bluescreen. In unserer Firma sind etliche PC´s mit der gleichen Konfiguration. Letzter Zeit kommen immer wieder Bluesreen Probleme auf mich zu.

    Ich brauch ein Tool, bei dem ich die Stopaddresse eintippe und der Tool mir die Stopaddresse mit den Adressen unter Gerätemanager aufgelisteten Codes die dafür vergebene Schnittstelle,Hardware oder auch den Problemtreiber ausspuckt.
    Da die meisten PC´s die gleiche Konfiguration/Hardware haben brauche ich den Tool nur an einem anderen PC laufen lassen.

    Ich gebe hier mal eine Beispieladresse:

    Stop 0x0000001e (c000009a 80123f36 02000000 00000246)
    -----------1----------2---------3--------4---------5

    Dies ist irgendeine im Google gefundene Adresse. Meine Frage dazu ist, was die Adressen bedeuten. Ich meine damit, welcher ist für die Schnittstelle, welcher für den Treiber und welcher sogar für die Hardware vergeben ist. Bitte nicht Links geben, wo die Stopadressen aufgelistet sind. Ich brauch Rat !

    Danke schon im Voraus für euer Bemühen
    GEO
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    DAS Tool "Windbg" [1] + Symbols [2]. Keine Links = keine Hilfe.

    STOPs sind je nach Art anders, beinhalten aber meistens (aus einem Dump, mehr Zeit war nicht mehr *g*) die Adressen von Prozessen. Man konfiguriert die Gurken also so, dass Dumps angelegt werden und analysiert sie (die Dumps =*.DMP) mit WinDbg + Brain 2.0. - Falls nur Brain 1.0 zur Verfügung steht, vorher [3] lesen.

    Deine Vorstellung ist *etwas* falsch. - Keine Hex.Zahl ist für den Treiber, die Hardware oder Schnittstellen.
    _________________

    [1] http://www.microsoft.com/whdc/ddk/debugging/
    [2] http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx
    [3] 'Wenn Windows blaumacht' c't 10-2004 p.110 ff.

    ==========================
    OT

    "Open Crash" ->Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer.

    Ein Gegenbeispiel:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128622&p=619984
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen