1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluetooth-30 Meter Point 2 Point verb.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von phpvip, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpvip

    phpvip ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe mal an ein Frage an alle Bluetoother Ich müsste eine ca.30 Meter lange Strecker (sichtkontakt) überbrücken und dachte da an eine Bluetooth-lösung (100m), und nun interessieren mich eure Erfahrungswerte ob dies wirklich stimmt über 100 Meter ein BT-verbindung aufzubauen und mit welcher Bandbreite ich bei 30 Meter rechnen könnte, das Einsatzgebiet wäre hauptsächlich die Internet nutzung.

    Vielen Dank für Eure antworten. :)
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    HI,

    genaue Antwort: Ausprobieren :D

    Manche BT-Verbindungen klappen über 30 Meter - andere nur über 5 ! Auf jeden Fall sollten beide Geräte vom selben Hersteller !!!

    Aber W-Lan ist stabiler und schneller - und dürfte nicht viel mehr kosten !

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  3. phpvip

    phpvip ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    WLan bräuchte man eine Extere Antenne um 30 Luftlinie zu überbrücken (hat man mir gesagt). und mit Bluetooth denke ich nicht!.

    Ich glaube auch fast das ich das Testen muss.
     
  4. phpvip

    phpvip ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    HI, Hast du mal so eine Strecke überbrückt ?
    Bei BT dachte ich an Zwei (100m)-Sticks, ist das totaler Quatsch?

    Ich würde mich über eure Erfahrungswerte freuen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen