1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluetooth Adaper funktioniert mit Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schntho, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Habe diese Woche den MSI PC2PC Bluetooth Adapter bekommen von der Reperatur. Leider kann ich keine Fotos senden da der Adapter die Fotos nicht bekommt, das Handy die daten aber wegschickt. Was gestern beim Händler wo der Verkäufter dies mit seinem Sony Handy probierte. Es ging. Mit meinem Nokia 7650 gings nicht. Ich sagte was ich jetzt mit dem BT-Modul machen soll.
    Er sagte mit meinem Handy gehts alles andere kümmert mich nicht.

    Meine das mein Bluetooth Modul im Handy kaputt sei.

    Auf einmal glaub ich nicht.. ..

    Was kann ich jetzt machen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Tom
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Also gut, fangen wir mal von vorne an. Das Pairing hat geklappt? Wenn ja, konntest du vom Rechner aus auf dein Handy zugreifen und andersrum?
     
  3. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    @ schntho bei nokia ists generell so, dass die wenigsten bluetooth-adapter unterstützt werden. meistens liegt es an der software. ich selber hab ein 6310i, bei einem bluetoothadapter von ipc mit ner software von microstar funktionierts, mit der original nicht.

    welches windows nutzt du? bei xp gibts beim servicepack 2 ne bluetoothsoftware, mit der müsste es auch gehn.

    grüße, mpoindl
     
  4. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hat ja schon mal funktioniert damit.

    lg Thomas
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Rechner auf Handy ja
    HAndy zum PC wird kein Gerät gefunden
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Hallo,
    habe mir vor 2 Monaten die Logitech MX900 (mit Bluetooth) gekauft. Funktioniert mit meinem Nokia sehr gut.
     
  7. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Welches Nokia Handy hast Du?

    Mit meinem 7650 ging nicht!

    lg thomas
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Musst mal auf die HP von Logitech.
    Dort gibt es Treiber fü verschiedene Nokia Modelle
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Also was ich nur festgestellt habe ist, dass die Nokia Software kaum/garnicht funktioniert, die vom Bluetooth Dongle einwandfrei. Und seit SP2 muss man natürlich schauen, dass der MS Treiber durch den originalen wieder ersetzt wird. Ist das denn alles bei dir der Fall?
     
  10. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Habe die SP2 Treiber von MSI verwendet
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hmm, und wenn du eventuell doch die Tatsache in Betracht ziehst, dass dein Bluetooth Modul vom Handy defekt ist? Was allerdings wieder dagegen sprechen würde, wäre die Tatsache, dass du ja wohl auf dein Handy vom Rechner aus zugreifen kannst. Jetzt bin ich ganz schön ratlos... :confused:
     
  12. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Handy funktioniert mit Dell Notebook.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen