Bluetooth, Handy u. Win XP

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thorsten73, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten73

    Thorsten73 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe mir einen Bluetooth USB Adapter der Marke Blue Buffalo zugelegt. Als Betriebssystem verwende ich Win XP SP1.
    Nach der Installation der Steuersoftware habe ich folgende Dinge festgestellt:
    - Die Lautsprecher geben einen konstanten, nervigen Brummton von sich.
    - Es wurde eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet, mit den Hinweis dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Ähm, hallo Bluetooth?
    - Wenn ich versuche mein Handy, ein SonyEricsson T610, über die Bluetooth Schnittstelle mit dem PC zu verbinden, geschieht folgendes. In der Steuerungssoftware wird das T610 korrekt erkannt. Auch auf dem Handy kann ich denn Namen des PC lesen. Allerdings muss wohl eine "paarweise Verbindung" aufgebaut werden damit PC und Handy kommunizieren können.
    Hierzu muss ich eine PIN eingeben. Allerdings bekomme ich immer die Rückmeldung dass die Kennung (PIN ?) nicht korrekt ist und die Verbindung daher nicht aufgebaut werden kann.

    Ich weiss, das ist gleich ein ganzer Sack voll Probleme. Aber ich würde euch nicht damit belästigen, wenn ich es irgendwie alleine hätte lösen können.

    Vielen Dank im Voraus an alle Problemlöser. :-)
     
  2. Thorsten73

    Thorsten73 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    hallo,
    weiss denn wirklich niemand einen rat?
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    was für ne software ist das denn ?
    Das mit Bluetooth und Windows ist ein leidiges Thema, auch bei mir. Es funktioniert einfach nicht so einfach wie es dransteht.
    Selbst die im SP2 integrierte Schnittstelle ist mehr als dürtig für die Kommunikation mit Handys (erst nachdem ich noch zusätzliche Treiber installiert hatte, erkannte es überhaupt mal ein Handy) - eine Maus und eine Tastatur laufen wahrscheinlich problemlos.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen