1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluetooth-Headset mit Computer benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thomas helt, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas helt

    thomas helt Guest

    Hi!

    Ich habe vor kurzem ein Bluetooth-Headset gekauft und wollte es nun auch an meinem Computer als Headset verwenden. Einen USB-Bluetooth-Stick hatte ich bereits. Nun gibt es dabei allerdings für mich folgendes Problem. Der Windows XP SPII erkennt das Headset auch als solches, aber es bietet keinen Dienst zur Verwendung an. Und ohne einen solches kann ich es nicht einsetzen.
    Wer kann mir dabei helfen?

    Besten Dank schon mal
    Thomas
     
  2. broet

    broet ROM

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    1
    besteht das problem noch?

    hatte heute das gleiche problem.. der windows eigene dienst hat mir keine dienste für das headset angezeigt.
    erst als ich den original herstellertreiber von meinem usb-bt-adapter installiert hatte, ging es.

    genauere beschreibung schreibe ich, falls das problem noch besteht ^^

    edit: bin jederzeit per email oder forums-pn erreichbar.


    gruß

    steffen
     
  3. thomas helt

    thomas helt Guest

    Das Problem ist fast beseitigt. Zumindest weiß ich nun die Lösung. Ich durfte nun feststellen, das nicht jeder Bluetooth-Adapter jeder Bluetooth-Profil unterstützt. Und meiner bietet zwar die Unterstützung für HID-Geräte, aber eben z.B. nicht für Audio. Tja so bleibt mir nichts anderes als einen Adapter zu suchen, der dies beides kann. Und ich habe mitlerweile auch einen gefunden.
    Mal ein kleiner Tip an die PC-Welt-Verantwortlichen. Wie wäre es mit einer kleinen Datenbank in der die kompatiblen Geräte aufgelistet sind??? Bei der Konkurenz gibt es eine solche. Nur war sie recht schwer zu finden. Wer Interesse hat, kann mich gerne fragen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. JogyB

    JogyB Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
  5. LutschGuigps

    LutschGuigps ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    sers

    hab das selbe problem.. nur ich kann das headset cnnecten.. aber dann hör ich nix und kann nix sagen.. wenn ich in den audio einstellungen von win xp guck dann is der regler für die lautstärke auf 0 und lässt ned ned verändern...

    sers Lutsch
     
  6. Matze707

    Matze707 ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen.
    Es gibt Blue-Tooth Hubs die keinen Audio-Dienst haben (Sind wohl die günstigen).
    Ich habe mir eine MX900 BT-Maus von Logitech zugelegt. Der in der Ladeschale integrierte Hub funktioniert klasse!
    Mittlerweile habe ich das Nokia 6310i über BT an die Lautsprecher vom PC angeschlossen. Sync. von Outlook geht sowieso.
    Und die absolute Krönung, mein Jabra BT200 kann ich mittlerweile sogar für VoIP und Dienste wie Skype nutzen.
    Das einzige was ein bisschen Tricky gewesen ist, war dann die Dienste Konfiguration mit dem ganzen Sicherheits-Schnickschnack. Aber geht alles > MAC-Filter, WEP, unsichtbar (SSID), automatische Geräteverbindungen ohne langes Klicken durch die Blue-Tooth Welt.
    Gruß
    Matthias
     
  7. Marcil

    Marcil ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Kannst Du mir helfen bei der Instalation von meinem BT 200 auf den PC?
    Hätte es gerne als Headset genutzt.
    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen