Bluetooth Headset & Windows XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von acki69, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. acki69

acki69 ROM

Hallo,

habe mir eine Bluetooth Headset gekauft und hatte vor, u.a. mit diesem über das Internet zu telefonieren (VoIP).
    Zur Hardware:
    - Mini Bluetooth Headset von Cellink (BTHS 6023-F)
    - Bluetooth PCMCIA Karte von PICO
    - Windows XP Home Edition
    - Freenet I-Phone
    Die Bluetooth Karte erkennt das Headset als Audio Gateway (BT Headset auf Com 2) und scheint auch i.O.
    Das Problem liegt darin, dass in den Eigenschaften von Sounds- und Audiogeräten nur die Standard Soundkarte (VIA AC'97 Audio) erkannt wird. Dies ist letzendlich das einzige Audiogerät, welches ich in der Freenet I-Phone Software auswählen kann. Was mache ich falsch bzw. ist mein Vorhaben überhaupt realisierbar (ggf. unter Verwendung einer anderen VoIP Software)?
    Thanks for your support

Acki69

2. murai

murai ROM

Du solltest Deine Hardware entfernen. Dann Jegliche Bluetooth-Software deinstallieren. Evtl. Neustart. Dann gehe in den Windows-Ordner und benenne die Treiber-Banken in dem Unterordner Inf (z.B.: C:\Windows\Inf\) Bth.inf und ähnliches mit bth für Bluetooth um (Bth.inf.bak). Nun schließe die Bluetooth-Hardware neu an und installiere die mitgelieferten Treiber.

Problem ist wahrscheinlich das SP-2 von microsoft. Die Original-Treiber Deiner Hardware sollten das Headset problemlos erkennen und über die Audio-Systemsteuerung wirst Du über Sprachein- und ausgabe die Bluetooth-Einstellung vornehmen können. Viel Spaß. (empfehle skype)

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Nur Standardsoundkarte wäre ansich richtig, da die Lautstärke über die Soundkarte geregelt wird.

Nimm ein normales Headset und probiers damit mal.

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen