Bluetooth-Icon entfernen !!!! *nerv* !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maaslingen, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

Hi.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, das ich nochmal dumm fragen muss wie ich ein Desktopicon entfernen kann :aua:

Aaaaaber das Bluetooth Icon auf meinem XP-Professionel Desktop hat?s geschafft.

Wie bekomme ich dieses verfic***te Scheißteil weg? Gibt?s einen Registry eintrag?

thx für eure Hilfe

2. maaslingen

maaslingen Kbyte

@ Whisky:

YEAH ! Das war die ***... :p

hrhrhrhrhhrhrr - habe den gesamten Schlüssel gelöscht - jetz is wieder klare Sicht auf dem desktop....

Werde eine Gedenkminute einlegen
    :bet: WHISKY

Aber mal im Ernst... das ist wirklich abstrakt mit dem Ding...

Besten Dank nochmal...
    Gruß
    Maaslingen

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab jetzt mal die Registrierungsdatei nach My Bluetooth Places durchsucht und habe dort was gefunden:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}

Jetzt hab ichs umbenennen können :jump:

Vielleicht kannst du das ICON löschen wenn du den Eintrag enternst - würde dir aber zu einem Backup des Schlüssels raten :D

Edit:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{6af09eca-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}

Das ist wohl der Schlüssel für den Eintrag im Arbeitsplatz

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

@ whisky

... und mir geht?s voll auf?n Sack :aua:

*verfechter-des-freien-desktops-bin*

Aber das schlimmste an dieser Sache ist eigentlich, das man sich wie ein DAU oder n00b fühlt, weil man nicht in der Lage ist ein DESKTOP ICON weg zu bekommen :D

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gute Frage - mich würde das Icon selbst zwar nicht stören - wohl aber es "MY Bluetooth Places" heißt und ich es nicht umbennen kann.

6. maaslingen

maaslingen Kbyte

Hi Nevok!

Ich sehe, du hast kein Bluetooth :D

Es gibt noch nicht einmal ansatzweise eine Option zum Löschen des Icons! Weder mit rechtsklick noch kann ich das Icon in den Papierkorb ziehen...
    Auch bei der Installation gibt es keine Chance zu selektieren ob ich es haben möchte oder nicht...

selbst unter dem Proggi "TweakXP" kann ich das Symbol nicht selektieren :eek:

Daher bin ich auf der Suche nach dem richtigen Registrypfad um das Ding manuell wegzublasen.

unglaublich aber war....

Und vor allem: egal von welchem Hersteller du Bluetooth nimmst, es ist immer das selbe...

Gruß

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo maaslingen

Das sollte eigentlich mit einem Rechtsklick auf das Desktopicon und einem anschließenden Linksklick auf Löschen funktionieren.

Das das aber anscheinend nicht funktioniert (warum solltest du auch sonst diese Frage stellen), würde ich gerne mal wissen, ob du eine Fehlermeldung beim Löschen erhältst und wenn ja, wie lautet diese?

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen