1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluetooth ISDN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von luxseller, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luxseller

    luxseller ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hier gibts nen Orden für die Lösung folgendes Problem.


    Ich habe folgede Situation:

    Das Bluetooth Starterkit von AVM (Blue Fritz AP DSL) welches ISDN als auch DSL mir zur Verfügung stellt, funktioniert mit den Providern AOL oder T-online hier in Deutschland einwandfrei.

    In Frankreich, wo das System zum Einsatz kommen soll, kann ich ebenso eine Verbindung vom USB Stick zum Accesspoint per DFÜ aufbauen und eine Verbindung nach Deutschland bekommen. Ich kann mich so mit meiner t-online Kennung in Deutschland ins Internet anmelden. (0049191011)

    Nun mein Problem:

    Mit dem französischen Provider Wanadoo.fr ist keinerlei Verbindungsaufbau möglich. Weder über die wie bei AOL typische installations CD, noch über DFÜ.
    Man sagte mir, daß das "deutsche" Bluetooth mit der "deutschen Ausgabe des AVM Blue Fritz Systems" in Frankriech nicht funktionieren würde. AVM kann mir hierzu keinerlei Mitteilungen auf meine Anfrage hin machen.

    Ich weis nicht, was ich noch machen soll um per Bluetooth das Angebot des französischen Providers nutzen zu können.

    Ich gehe einfach davon aus, daß ISDN in Europa soweit einheitlich genormt ist, sonst wäre ich ja auch nicht von Frankreich über DFÜ nach Deutschland gekommen.

    Auch Bluetooth, welches ja nur innerhalb meiner Umgebung funktionieren muß, sollte doch mit der Anwahl zu einem französichen Provider keine Probleme haben.

    Dennoch kein Erfolg, weshalb ich Sie bitte mir zu helfen bzw. einige Tips zu geben.

    Danke für alle Tips, oder wie würdet Ihr die Anforderung umsetzen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen