1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bluetooth-Netzwerk: Ist das schwer?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Trommler, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trommler

    Trommler Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich habe mir kürzlich für mein Notebook ein kabelloses Bluetooth-Modem (Typhoon Modem und Dongle bei Medion für ? 94,90) gekauft, um auf das Kabel beim Surfen verzichten zu können.

    Da das prima klappt, komme ich gerade auf den Bluetooth-Geschmack und habe die Idee, mit meinem "alten" Desktop und dem Notebook zu Sicherungszwecken kabellos Daten auszutauschen.

    Reicht es dazu, wenn ich mir einen weiteren Bluetooth-Dongle anschaffe, den ich dann in den Desktop-Rechner stecke? Die Installation/Kofiguration von Bluetooth für das Modem habe ich ja geschafft, ist das für so ein Mini-Netzwerk komplizierter?

    Auf beiden Rechnern läuft XP, auf dem Notebook XP Home und auf dem Desktop XP Pro.

    Wer weiß mehr?

    Dietmar
    Hamburg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen