1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bluetooth nokia 6310i

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von johnniew, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnniew

    johnniew ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob mit einem bluetooth usb adapter "level one mdu-0001usb" eine Verbindung zum Nokia 6310i bzw zur Nokia-Software aufgebaut werden kann ? PC und Telefon kommunizieren zwar nach Installation des Treibers miteinander (beglaubigung), aber die Nokia-Software PC Suite 4.81 erkennt das Telefon nicht, so dass kein Datenaustausch zwischen PC und Telefon möglich ist.

    Also, ich hab die aktuelle software von nokia runtergeladen und auch einen acer-dongle besorgt. Es funktioniert leider immer noch nicht. Im Gerätemanager erscheinen als bluetooth communication ports die Nummern 10/11/12/13/14/4/9 (Habe insgesamt 6 USB-Ports). Es scheint bei mir ziemlich egal zu sein, welchen com-port ich angebe, da es bei keinem port funktioniert.
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Das war wenn ich mich erinnere ein wenig komplex. man musste glaube ich irgendwie die Verbindung auf einen Seriellen Port legen COM 3 z.B. und den dann in der Nokiasoftware angeben.
    habe das gleiche Handy und einen Acer Dongle und musste auch ein wenig basten bis es ging.
    Es soll aber auch probleme mit der Firmeware geben 5.50 sollte es sein laut Nokia
    Musste selber auch updaten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen