Bluetooth über Handy und PC

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von tolouse, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Habe mir ein Bluetooth Stick gekauft,und möchte gern Daten vom PC per Bluetooth zum Handy überspielen,aber das Problem ist es funktioniert nicht ....Was geht ist vom Handy runter aber nicht rauf....Was könnte dies sein?

    gruß tolouse
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Inwiefern "geht nicht"? Gibts ne Meldung? Was für ein Gerät ist es?
    Kannst du überhaupt aufs Handy "schreiben"?? Beim Samsung meiner Frau geht z.B. auch nur senden.
     
  3. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Meldung:Hinaufladen ist gescheitert....
    Motorola L6 = Handy
    Bluetooth = Abe UB20S
    Wollte über USB,aber es geht nur runter nichts drauf....
    Software vom Bluestick ist BlueSoleil
     
  4. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Ich musste bei mir eine Paarweise Verbindung einrichten, wo ich am Handy und Computer eine geiche PIN eingeben musste. Dann konnte ich auch vom Handy auf Computer schicken, denn von Computer auf Handy konnte ich auch schon vorher.
     
  5. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Was bedeutet denn dies....welche Verbindungen musstest Du einrichten....
     
  6. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Habe sogar die neue Software gezogen,und es geht trotzdem nicht ist schon blöde mit bluetooth,werde wohl den Stick wieder zurück geben....habe langsam keine Lust mehr....
    Oder kann mir jemand sagen woran es noch liegen kann?
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was steht denn im Handbuch zum Thema "Erstellen einer paarweisen Verbindung"?
     
  8. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    die paarweise Verbindung ist eine Verbindung, die nur übe zwei Geräte geht. Da muss bei beiden ein Code eingegeben werden zum einrichten.
    Da musste ich das Handy suchen und dann hatte ich die Einstellung zur Auswahl. Ich weiß aber nicht ob das der Nomralfall ist. Vielleicht ist das software-bedingt.
     
  9. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zu 1: Steht bei Paare Akzeptieren....
    Zu2: Bei mir kann ich dort nicht suchen....Welche Software hast Du denn,ich habe BlueSoleil
     
  10. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Das zum Beispiel habe ich heute vom Fachhändler bekommen,und habe ja auch sofort in meinem Motorola L6 nach geschaut,aber nix....( Subject: Kunde hat eine technische Frage zum Produkt. Artikelnr.:
    973159-LN / USB Bluetooth Dongle UB 20S (von www.conrad.de)/mm -li-
    Guten Tag, sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Da Sie einen Zugriff über den Bluetooth Dongle auf Ihr Handy haben und
    auch Daten vom Handy heruntergeladen werden können, sollten Sie die
    Sicherheitseinstellungen für Bluetooth in Ihrem Handy kontrollieren.
    Näheres dazu entnehmen Sie der Anleitung Ihres Handys oder fragen
    beim Hersteller des Handy nach. )
     
  11. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    ich benutze WIDCOMM Bluetooth Software, war aber schon bei meinem adapter dabei.
     
  12. tolouse

    tolouse Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Auch mit Widcomm klappt es nicht er erkennt noch nicht mal den USB Stick....er benötigt Treiber die ich nicht habe....Schade....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen