Bluetooth unter Win98 ? (Notebook --> Drucker)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hermy, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hermy

    hermy Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    59
    Ich habe das Vergnügen, demnächst für einen Bekannten das Büro mit dem dazugehörigen Equipment zum laufen bringen zu dürfen.
    D. h. Notebook mit Win98 (kein SE, kein ME) im Laden, 2. Rechner im Büro nebenan mit Drucker. Der Drucker soll nicht gleich im Laden stehen zwecks der Optik.
    Mein Gedanke dabei, beide Geräte per Bluetooth zu verbinden, dürfte ja für die ca. 6m durch die Wand reichen. Alles was ich bisher an BT-Dongles gesehen habe, verlangt mind. ein Win98 SE. Das nur wegen dem offiziellen M$ Support oder weil es wirklich nicht unter dem "Basis 98" funzt?
    Hat da jemand Erfahrung? Das Notebook ist nicht gerade das aktuellste (433er), somit also auch nicht unbedingt für XP etc. geeignet. Vor allem auch weil das komplette Zeug aus bisheriger Geschäftstätigkeit auch drauf liegt und somit mit sichern + wieder importieren mega Zeit drauf geht und vielleicht dann doch was fehlt. Upgrade von 98 auf 98 SE habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht ..
    Übrigens Kabelschacht etc. ist nicht vorhanden, darum "Funk" ;)
    Habt ihr zum BT eine Empfehlung? Bzw. auf was sollte man da achten?
    BT-Anschluss am Notebook ist vorhanden, am Drucker ist auch einer (ist aber der 'kleine' A? B?, dürfte aber per Adapter kein problem darstellen).

    Danke für die Tipps

    Hermy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen