Bluetooth Verbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von offlinexxl, 11. Oktober 2017.

  1. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    Hallo,

    versuche einen Philips SHB7250 Kopfhörer zu verwenden. Klappt aber nicht. Kein Muks zu hören.

    Im PC unter 'Geräte und Drucker' ist das Gerät gelistet, 'einwandfreie Funktion.' Treiber ok.
    Der Akku des Kopfhörers ist geladen.

    Woran könnte es liegen? Vermutlich am PC. Müsste irgentwas freigeschaltet werden.

    Wer könnte mir einen Tipp geben?

    Karl-Heinz
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist der Kopfhörer denn im Gerätemanager als Standardsoundkarte o.ä. eingestellt?
    Nicht, dass der Kopfhörer zwar erkannt wurde, aber die Musik weiterhin dort ausgegeben wird, wo sie auch vor dem Kauf des Kopfhörers hingeleitet wurde.
    Oder kommt überhaupt woanders die Musik raus?
     
  3. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    Eine Kopie des Geräte Managers. Wo müßten Änderungen vorgenommen werden?


    upload_2017-10-11_20-46-43.jpeg
     

    Anhänge:

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Audio.

    Aber erstmal solltest Du die beiden offensichtlich nicht funktionierenden Bluetooth-Geräte genauer unter die Lupe nehmen. Die gelben Ausrufezeichen bedeuten normalerweise, dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde.
     
  5. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    übrigens der Test im Manager funktioniert. Es sind Töne zu hören.
     
  6. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    Die gelben Ausrufezeichen bedeuten normalerweise, dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde

    Treiber konnten nicht aktualiert werden-war die Antwort
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welcher Test in welchem Manager und wo war was zu hören?

    Was für Geräte sind das denn? Alles zum Kopfhörer gehörig oder andere Bluetooth-Geräte?
     
  8. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    Unter 'Bluetooth-Funkgerät'gibt es diesen Eintrag, aber keinen Hinweis auf ein spezielles Gerät

    Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 + High Speed Adapter

    blicke nicht durch

    Was zu hören (TEST) ist unter 'Soundkarteneinstellung ändern.'
    Das'Headphones' ist als Standarggerät ausgewählt

    Also, die Musik kommt da an, wie vorher auch: im Lautsprecher des PC,
    Der Kopfhörer wird erkannt, der akustische 'test' funktioniert, nur es kommt eben keine Musik an.

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2017
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann musst Du wie erwähnt, den Kopfhörer entweder als Standardgerät einstellen oder in Deinem Abspielprogramm festlegen, welches Gerät genommen werden soll.

    PS: Man kann Beiträge auch editieren, Selbstgespräche sind nicht nötig. ;)

    Centrino ist der Chipsatz vom Laptop (?), da fehlt vielleicht dessen Treiber. Den gibt es evtl. bei Intel.

    Hat der Kopfhörer einen eigenen Sender oder muss er mit dem im Laptop vorhandenen Sender verbunden werden?
     
  10. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    Hat der Kopfhörer einen eigenen Sender oder muss er mit dem im Laptop vorhandenen Sender verbunden werden?

    Das nehme ich mal an. Das kann er:

    Bequem kabellos über die
    Freisprechfunktion telefonieren

    Kabellos Musik genießen und steuern

    Zwischen Musikwiedergabe und Anrufen
    wechseln

    Mit einem Audiokabel Musik auf Nicht-
    Bluetooth-Geräten genießen
     
  11. offlinexxl

    offlinexxl Byte

    selbstgespäch(?) am morgen: beim einrichten zweier Geräte -via bluetooth- konnte der Fehler eingegrenzt aber nicht behoben werde. Die Teile sind auf dem PC gelistet. Die Treiber werden gefunden, heruntergeladen aber nicht installiert?


    So siehts aus:
    kh upload_2017-10-12_11-4-9.png
     

Diese Seite empfehlen