1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bluewin.ch versus Bluewin.de wasistwas?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von potemkin57, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potemkin57

    potemkin57 Byte

    Hallo, ich bin Schweizer und lebe in Deutschland. Aus der Schweiz habe ich meine Emailadresse von Bluewin.ch mitgebracht. Nun erzählte mir jemand kürzlich, dass es Bluewin auch als Variante Bluewin.de gebe. Also ich ran an die Tasten geb http://www.bluewin.de ein und öffnen tut sich das altbekannte Layout von Bluewin.ch. Was ist da also dran an Bluewin.de? Für das Eröffnen eines Emailaccounts bei Bluewin.ch ist eine Schweizer Adresse zwingend notwendig. Hab ich nun aber nicht mehr. Frage: Kann man mir auch Emails senden an potemkin@bluewin.de? Zum einrichten auf Outlook Express benötigte ich auch die Angaben was für einen Eingang resp. Ausgang Bluewin.ch benützt. pop3?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  3. potemkin57

    potemkin57 Byte

    Freemail ab potemkin@arcor.de an potemkin@bluewin.ch funktioniert. Jedoch Freemail ab potemkin@arcor.de an potemkin@bluewin.de funktioniert nicht. Beim versenden von Emails ab potemkin@bluewin.ch gibts noch Probleme. Ich habe den Link gewissenhaft abgecheckt und dabei alles übernommen und auch 2 Mal überprüft. Eine Testmail ergab folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten. Weitere Infos finden Sie unter der unten stehenden Fehlerliste. (Offener Ritter: FEHLER) Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten.Konto:´pop.bluewinch`,Server:`mail.bluewin.ch`,Protokoll: SMTP, Serverantwort: `554 mail19.bluewin.ch Service not availeble - access denied`, Port: 25,Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F
    Welche Einstellung muss noch verändert werden. Wichtig vielleicht ich hab einen Router und ein kleines LAN mit 4 Computern. Danke für die Behebung des Knotens.
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen