1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Board bis welche cpu??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von berri, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berri

berri ROM

Hi,
    also ich will mir jetzt ein neues board und eine neue cpu kaufen. ich denke die +2600 von amd zu nehmen. woher weiß ich jetzt aber wenn ich mir ein board aussuche welches auch die Mhz unterstützt? oder ist es so das jedes board das für eine XP cpu ausgelegt ist auch mit jeder XP cpu funktioniert???
    oder ist das vom Multiplikator und FSB abhängig?
    Also Antwortet mal bitte! Danke

2. zeusomator

zeusomator Kbyte

wenn du damit rechnest das du öffters den support benötigst dann nimm auf keinen fall einen ASUS der support ist nämlich schrecklich!
    wie schon oben erwähnt diese hier
    MSI K7N2-L, ENMIC 8NAX+, Epox 8RDA(+).

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

für diese cpu würd ich ein board mit nforce2 chipsatz (zb.asus a7n8x) empfehlen.diese boards unterstützen alle diese cpu.
    was bei den nforce2 boards wichtig ist,zwei identische speicherriegel zu kaufen wegen des dual ramcontrollers (bringt mehr leistung).
    ansonsten findest du auf den herstellerseiten genauere infos,welche cpu unterstützt wird.

gruss spliffdoc

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich schliesse mich meinem Vorposter an: nimm\' ein Board mit nForce2-Chipsatz. Ich empfehle Dir folgende Boards: MSI K7N2-L, ENMIC 8NAX+, Epox 8RDA(+).

Bis welche CPU das Board reicht: das ist immer Boardabhängig (inkl. FSB etc.).

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen