1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Board erkennt zuwenig Ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Eisbaer76, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer76

    Eisbaer76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    20
    Gigabyte Board GA-6IEM verträgt max 512MB,bei einem 512 MB SDRAM Baustein werden aber nur 384 MB erkannt...
    Tip?
     
  2. Gleich besetzt? Wie macht man das mit nur einem Riegel???
    Aber das mit dem Biosupdate würde ich mir mal ansehen, vielleicht leigt es doch daran. Schau mal auf der obengenannten Seite für welches Bios das gilt und welches Bios Du hast.

    Gruß MM
     
  3. Eisbaer76

    Eisbaer76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    20
    seh ich auch so..najut Speicherbänke sollten gleich besetzt sein...PC geht nächste woche in Rente...;-)
    Thx für die schnellen Infos!
     
  4. Eigentlich sollte es funktionieren.
    Laut:

    http://tw.giga-byte.com/products/6iem.htm

    MEMORY
    Up to 512MB memory size
    2 x DIMM sockets
    Supports 32/64/128/256/512 MB SDRAM module
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  6. Eisbaer76

    Eisbaer76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    20
    kein update,sollten es eher zwei 256MB sein?
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Mal ein BIOS Update gemacht?
    Ansonsten finde ich es persönlich etwas komisch das ein Board das max. 512MB unterstützt und 2 DIMM Sockel hat auch 512MB Module unterstützen soll.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 20.11.2002 | 08:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen