1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Board , farbig POST-Display?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von grattex, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    mal eine Frage: habe vor längerer Zeit mal von farbigen Boards gelesen, bei MSI auch welche gefunden, nu soll das Ding auch noch ein Display haben für die POST Statusanzeigen? Kennt jemand solch ein Ding - ich finde nix, weder bei Asus noch bei MSI, hab schon ewig gesucht. Gibt es für Asus-Boards eigntlich noch die Displays als Frontblende? Hab das mal irgendwo gelesen., keine Ahnung mehr, wo das war.
    tx grattex
     
  2. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo ,

    bei MSI wird das durch das D-LED realisiert , entweder nur auf dem Board oder auch noch als Bracket.
    4 Led\'s geben das Postsignal aus und je nach ausgegebener Farbcodierung (rot/grün) kann man anhand einer Liste den Fehler lokalisieren.
    Z.b. grün/grün/grün/grün > alles ok! :)

    Mfg Lumbi
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kenne zur Zeit nur POST-Displays bei Epox(auf dem Mainboard). Bei MSI gibt es eine entsprechende Leuchtdioden-Anzeige. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen