1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Board? Graka? oder was?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tangalur, 17. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Mein Problem:

    Unter WinXP stürzt mir 3DMark2001 beim Benchmark immer irgendwann im Car-High Detail auf den Desktop ab oder startet den Rechner neu. Unter Win98SE läuft alles ohne Problem.

    Meine Hardware:
    353Watt Enermax
    K7S5A (aktuelles BIOS) mit XP 1600
    256 DDR (Apacer CL2)
    Radeon 7500
    sonst außer Platte, Brenner, DVD und onboard Sound noch nix.

    Ich hab im Bios die softesten Einstellungen gewählt, ohne Erfolg (unter Win98SE läuft er mit den schärfsten Einstellungen stabil).
    Ich hab verschiedenste Treiber für Graka und Chipsatz probiert, ohne Erfolg. Ich habs auch mal mit 256 DDR von Samsung ausprobiert, ohne Erfolg. Immer stürzt er mir im High-Detail Car-Benchmark auf den Desktop zurück oder startet neu.
     
  2. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Hattest wohl recht. Hab auf vielen Seiten gelesen, das Leute Probleme mit 3DMark2001 unter WinXP mit ner Readon 7500/8500 haben.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Folgende drei Sachen würde ich als Problemursache in Betracht ziehen:
    - Win XP-Fehler (Wahrscheinlichkeit mässig)
    - GraKa-Treiber für Win XP (am wahrscheinlichsten)
    - Fehler im Game selbst (eher wahrscheinlich)

    An Deiner Stelle würde ich mal das Game mit einer anderen Grafikkarte (z.B. nVidia) testen, vielleicht kennst Du einen Kollegen, der da was hat. Falls das Problem nicht mehr auftritt, dann ist es klar: GraKa-Treiber-Fehler. Ansonsten muss der Fehler woanders liegen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen