1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Board Konflikt Graphikkarte - LAN

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ralfnec, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Habe ein Asus P4P800 Deluxe Mainboard mit intigriertem Via 6140 Raid Controller (2 Festplatten sind als Raid 0 angeschlossen) und Com 3C940 Gbit PCI Lan Controller. Nachdem ich eine neue Grafikkarte (Sapphire ATI 9800 Pro AIW) eingebaut habe, muß ich den Lan Controller in der Systemsteuerung deaktivieren, ansonsten stürzt der Rechner ab. Habe schon das neueste BIOS und die neuesten Lan-/Graphikkarte- und Raid Treiber installiert, nichts hilft. Ich meine, mal in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass sich der integrierte VIA Controller auch auf den AGP Port und den LAN Controller auswirken und Gerätekonflikte auslösen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den LAN Controller wieder ans laufen bekomme ?
     
  2. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Installiert ist XP Prof. Apic ist aktiviert. Du hast Recht, vorher war eine Geforce3 installiert, da klappte es.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist in deinem Bios der APIC-Controller aktiviert ? und welches verdammte Betriebssystem hast du installiert ohne diese
    Angabe kann man dir nicht helfen. Windows 98/ME unterstützt zum Beispiel APIC nicht. Ich gehe jede Wette ein dass es mit einer Geforce-Grafikkarten funktioniert.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen