1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boardwechsel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UliDD, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo, habe folgende Frage: Ich möchte ein neues Board einbauen, um eine schnellere CPU nutzen zu können, möchte dabei die alte Festplatte (Win98) übernehmen, ohne sie neu zu formatieren. Wie gehe ich dabei vor? Wo und wie deinstalliere ich die alten Treiber (des alten Boards), wie installiere ich die neuen? Muß ich sonst noch irgendwas beachten? Muß ich evtl. irgendwelche Treiber von Komponenten (PCI-Karte, Netzwerkkarte) nachinstallieren?

    Danke, U.
     
  2. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    Danke erst einmal.

    U.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du musst auf jeden Fall alle Treiber die für den "alten" Chipsatz benötigt wurden ( IDE, AGP, USB, Powermanagement, etc., für alle Komponenten deines alten Boards) im Gerätemanager deinstallieren.
    Anschliessend PC runterfahren Board umbauen, starten im BIOS die nötigen Einstellungen vornehmen und dann anschliessend bis ins Windows booten lassen, Treiber für}s Board installieren, ggfs. Treiber für die Grafikkarte, etc. bei Bedarf nachinstallieren.

    Eine 100%ige Gewähr dass es funktioniert kann dir keiner geben, meistens klappts jedoch. Sollte es nicht funktionieren, ist eine Neuinstallation erforderlich.

    Deshalb bereits <B>vor</B> der Deinstallation der alten MoBo-Treiber bereits eine Datensicherung durchführen ! ! !

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen