Bockwurst-Prozess: Schwere Strafe für Betreiber

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Da hat aber S.A.D richtig Gewinn gemacht. Schlussendlich sollten sie den Raubkopierern danken, denn alleine durch den Verkauf der Produkte hätten sie niemals soviel eingenommen und wenn sie den "Überschuss" weitergeben (für wohltätige Zwecke) ist auch an dem Vergleich nichts einzuwenden. Wenn sie das Geld aber für sich einstreichen, drängt sich mir der Verdacht der "Bereicherung" auf.
     
  2. DarkAngel_ger

    DarkAngel_ger Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    die produkte von s.a.d. sind so grottenschlecht, das ich die mir nicht mal umsonst von irgendwelchen warez-seiten ziehen würde !!
    schade für bockwurst, das gerade die jetzt einen auf big daddy machen...
     
  3. kuschler

    kuschler Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    48
    Die Meldung ist sehr schlecht recherchiert! Es handelt sich bei diesem Vergleich dem Vernehmen nach um zivilrechtliche Schadensersatzforderungen von zwei Firmen gegen den Administrator dieses Downloadportals. Den beiden klagenden Firmen ist insgesamt ein Schadensersatz von 550.000 € zugesprochen worden. Weitere Firmen können ihre Forderungen noch aufmachen und das Strafverfahren lässt noch auf sich warten. Außerdem sitzen da ja noch weitere im Boot drin und da sollte man abwarten bis zum Schluss.

    kuschler
     
  4. casa73

    casa73 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    198
    S.A.D - hmm sehr lustig. Was macht man mit den Tools doch gleich? Aber wenn das eigene Urheberrecht betroffen ist, packt man gleich den Hammer aus. Und noch lustiger ist, dass die SAD-Produkte so schei**e sind, dass es mit Freeware doppelt so gut geht...
     
  5. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    @kuschler

    Der Vergleich mit S.A.D ist rechtskräftig und somit abgeschlossen.
     
  6. unimatrix_512

    unimatrix_512 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    59
    @cheff: Sorry, bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert? "Überschuß", "Bereicherung". Ist die Welt um exakt 180° gedreht für dich erträglicher oder was soll dieser Stuss-Kommentar?
     
  7. kuschler

    kuschler Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    48
    @PC Welt Redaktion

    Aus dem Statement des Mitangeklagten in der Sache:

    kuschler
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich kann kaum glauben, wie hier argumentiert wird. Wen die Produkte von S.A.D. angeblich so schlecht sind, warum werden sie dann in derartigen Größenordnungen geklaut?

    Und warum wird hier der Beklaute als unseriös hingestellt? Weil er es wagt, sich zu wehren?!
     
  9. anho

    anho ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Lustig wäre es wenn S.A.D. nun auch noch die Nutzer von Bockwurst angehen würde um dort ebenfalls ihren entgangenen Gewinn einzufordern.
     
  10. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    @kuschler

    das "Statement" des Mitangeklagten ist mir bekannt. Die Aussagen von S.A.D in diesem Fall sind eindeutig. Zumindest in diesem Fall ist die Sache erledigt.
     
  11. Josef01

    Josef01 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    @Winnie The Pooh: Recht hast Du. Die Bockwurst Jungs ziehen ne ziemlich illegale Seite auf und werden dafür fast wie Götter verehrt. Verkehrte Welt. :aua:
     
  12. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    nun sind's gefallene Götter :heul:
     
  13. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Buuh, wie berechenbar. ;) Genauso wie ich wusste, dass cheff der Erste ist, der hier seinen Kommentar abgibt, wusste ich, dass Winnie natürlich den entsprechenden Gegenpol vertreten wird.
    Wer die Motivation hinter solchen Seiten nicht nachvollziehen kann, dem sei eine chip oder Pcwelt aus dem Jahr 2003 ans Herz gelegt. Dort wurde Cosmo Connor interviewt, der auch ausgiebig Rede und Antwort stand. Ansonsten ist Google unter der Zuhilfenahme des von mir genannten Namens sicherlich eine Hilfe.
    Ich symphatisiere in jedem Fall mit den Betreibern von bockwurst und finde es zynisch ohne Ende, dass gerade S.A.D. Klage eingereicht hat. Slysoft hält ja auch die Füße still und ihre Software wird überall kostenlos angeboten.
     
  14. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    In ein paar Internetmagazinen geht rum, dass nun gegen 11000 Nutzer der Seite ermittelt wird.
    Weiss jemand näheres? Z.B. ab wieviel Programmen überhaupt erst richtig ermittelt wird ?
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hier riecht es, als ob jemand die Hosen voll hätte. [​IMG]
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    @ Winnie: Das stinkt schon durch die ganze Republik:)
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich hab gestern meinen PC-Welt-Gewinn zugeschickt bekommen :)

    Movie Jack 4 Mobile

    Ratet mal, von welcher Firma....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen