Bösartige DIALER ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Nachtwind, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    Hallo Leute

    Bei mir geht immer wieder so ne komische Seite auf, auch wenn nur www.google.de oder was ganz anderes eingegeben habe und die verlangt, dass ich so Zahlen u Buchstaben eintippe.
    Schaut euch das Teil mal an. :confused: :confused:

    http://www.directupload.net/show/u/2362/piR38EE2.jpg

    Ich wär dankbar für Eure Hilfe, weil ich einmal die Zahlen schon eingetippt habe, weil die Seite unheimlich lästig ist und immer wieder erscheint.


    MfG
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dein Bild-Link geht nicht...


    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  3. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also das Log ist soweit ich das seh sauber.

    Wie gehst du denn ins Internet? Welcher Provider?

    Diese Abfrage scheint kein Dialer zu sein, sondern genau das was sie behauptet, eine Schutzeinrichtung gegen Bots. Es sei denn Dialerbetreiber operieren jetzt schon von princeton.edu aus... ;)

    Das CoDeen-Sytem gehört auf jeden Fall zu Princeton:
    http://codeen.cs.princeton.edu/
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Provider ist:

    freenet Cityline GmbH
    Willstaetterstrasse 13
    40549 Duesseldorf

    Wolfgang
     
  6. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    @TheD0CT0R

    Mit normalem Modem (kein ISDN)
    Provider: keine Ahnung, wo seh ich das, oder ich glaub Wolfgang77 hat das schon beantwortet.

    MfG
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist dir CoDeen denn ein Begriff? Hast du irgendwas mit der Uni Princeton zu tun? Ist dein Rechner vielleicht ein Laptop den du auch in der Uni benutzt?
     
  8. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    @TheD0CT0R

    Nö, hab nix mit der Uni zu tun und mein Rechner ist en 3 Monate alter 1000€ Desktop.

    Aber als die Meldung kam, hat ich das Anonymizer Programm ArchiCrypt Stealth3 laufen. Das ändert deine IP Adresse jede Sekunde und soll dich angeblich unsichtbar machen im Web.

    Vielleicht hatte das was mit zutun!?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja. Diese Software hat dir offenbar einen Proxy eingestellt der diese Abfrage bringt. Deinstalliere diese "Anonymisierungs-Software" und hoffe dass dabei die normalen Einstellungen wiederhergestellt werden.



    Ich glaube übrigens kaum dass Princeton dem Hersteller der Software erlaubt hat ihr System zu benutzen... :rolleyes:
     
  10. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    Vielen Dank für die Antworten!

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen