Bösartiger Eintrag im hijackthis.log

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jual11, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jual11

    jual11 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    der PC eines Bekannten braucht sehr lange bis er startet. Ich habe jetzt mal mit highjackthis gescannt. In der Auswertung wird folgender Eintrag als böse gekennzeichnet:

    O2 - BHO: NavHelper Class - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC} - C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\NHelper.dll

    Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, und ob es mit dem Startproblem zusammenhängen könnte?

    Hier noch der Link für die gesamte highjackthis-Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/7f9c976114ba6ead3e1c26d447faf26b.html#

    Danke für Eure Hilfe.

    jual11
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    den Eintrag Fixen und neues Log erstellen
     
  3. jual11

    jual11 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    38
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Wenn der rechner jetzt normal wieder startet ist es doch OK, falls ihr das Zeug mit "evtl Böse" kennt.??!!!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich denke mal das hier gehört auch noch dazu:
    Übrigens, eine simple Google-Suche zu dem Begriff "NavExcel" hätte dir sofort gesagt was das ist und wie du es entfernen kannst...
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hurra. wir poste alle HiJackThis-Auswertungen.

    Fix doch einfach alles was gelb ist. Freenet ist definitiv böse.
    wenn nacher irgendwas nichtmehr geht, neuinstallieren.


    Und jetzt noch schnell meins

    Ich habe schon vollgeschriebene Klopapierrollen gesehen.



    Falls es noch niemand mitbekommen hat, man kann mit HiJackThis auch Dateien (bösartiges Zeugs) löschen, welche gerade laufen. Oder irgenwelche dummgelaufenen 0 byte-Dateien.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :totlach: :totlach: :totlach:
     
  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach:
    Wo ist dein Prob.?
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich hab' immer gedacht, daß ich wohl doch ein bißchen freakig sei manchmal - nun ja...
    Aber sogar im Klo einen PC zu installieren, das hab' selbst ich bisher nicht gebracht :rock:
    Gruß :D
    Henner
     
  10. jual11

    jual11 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    38
    :spinner: Ich dachte ein highjackthis.log ist hier angebracht um nach Unterstützung zu fragen. Wenn ich allerdings Deine geistigen Ergüsse hier lese, wäre es wohl besser du nimmst diese an den Ort mit wo Deine Klopapierrollen hängen.

    Den anderen trotzdem erstmal danke für die Hilfe. Wie der Stand der Dinge (Startproblem) im Moment ist, kann ich noch nicht sagen. Hab noch kein Feedback meines Bekannten.

    jual11
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Mit Klopapierrollen habe ich ellenlange Logfiles gemeint.

    Mit dem geistigen Freeneterguß (was für ein Wort) vertrete ich doch wohl die Meinung etlicher Anderer.

    Der Link zu meinem Logfile ist nicht mehr aktuell (hält ja nur 3 Tage oder 5). Das neue.
    Das "unnötige" läßt sich nicht fixen. Trau mich auch nicht es in der Registry zu tun. Wer weiß was das ist. Bin halt ein Feigling.




    Muß ich mich hier überhaupt rechtfertigen?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Steht doch daneben:
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das habe ich gar nicht gemeint.




    O2 - BHO: (no name) - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - (no file)
    Mit Ausrufezeichen.
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Sehe ich auch so, poro!
    Vielleicht hilft ja uns Nina (Ruge) dem Vatter auf's Pferd:
    Alles wird gut!! :jump:
    Gruß :)
    Henner
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei dem andern stehts aber auch dabei:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen