1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bohrmaschinenrattern aus dem Gehäuse !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Doragon, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doragon

    Doragon ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo
    Seit einigen Tagen habe ich Folgendes Problem
    Während der Rechner hochfährt Knattert irgendetwas aus dem Gehäues
    wie eine Bohrmaschine.Das ganze dauert ca.30 sekunden,als solange bis der Rechner Hochgefahren ist.Danach ist nichts mehr zu Hören.Hatte den Rechner Mehrmals Geöffnet,konnte den Krachmacher jedoch nicht lokalisieren.
    Netzteil,Grafikkarte,CPU Lüfter und Festplatte wurden schon Gewechselt,zu meinem erstaunen Rattert das Ding immer noch.
    Wer hatte das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen,bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Mein Rechner
    Athlon XP 1700
    Geforce TI 4200
    Epox 8KHA+
    Toshiba SDM 1612
    Plextor Brenner

    Danke an alle !!
     
  2. Doragon

    Doragon ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo
    Vielen Dank für die Vielen Tips !
    Habe den Krachmacher mitlerweile Lokalisiert und Beseitigt.
    Es war der Chipsatzlüfter,habe ihn durch einen Passiven ersetzt.
    Nochmals,Vielen Dank!
     
  3. Doragon

    Doragon ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Geräusche kommen irgendwo zwischen Festplatte und Brenner her
    also von vorne,habe jetzt das Diskettenlaufwek im Visir.
    Komischerweise Rattert es nur beim ersten Hochfahren.
    Danach kann ich neustarten wie ich will,und es Rattert nicht.
    Bis zum nächsten Tag,dann geht es wieder los.

    Danke für die schnellen Tips !!
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Starte doch mal bei offenem Gehäuse - dann kannst du doch sicher sagen aus welcher Richtung es grob kommt.

    Gruss, Foox!
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    vielleicht ein Gehäuselüfter
     
  6. Doragon

    Doragon ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo Foox

    keine CD,keine losen teile,und auch keine Haustiere,nur ein Ratternder Rechner.
    Wen das so weitergeht hab ich bald den ganzen Rechner getauscht
    und das Ding Rattert immer noch.

    Gruss, Doragon
     
  7. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Hast du irgendeine CD im Laufwerk? Die sind mitunter schlecht ausgewuchtet. Oder sind vielleicht irgendwelche Gehäuseteile schlecht befestigt, so dass eine Metallplatte rappelt?

    Gruss, Foox!

    PS: Oder hast du Haustiere? *g*
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Nurmal so:
    Steck mal beim ersten Hochfahren ne Diskette ins Laufwerk bzw. zieh mal den Stromstecker vom Laufwerk ...

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Vielleicht eine lose Schraube die vom Gewackel des oder der Lüfter(s) so einen Krach macht ??
    Eventuell ist ja auch das Board nicht richtig verschraubt! ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen