1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bondrucker an serieller ??

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von luftgekuehlt, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe einen Bondrucker (siehe Link) mit seriellem Anschluss.

    Link Drucker:
    http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90088252&language=deutsch

    Ich habe ihn an meine 9-Pol Buchse angeschlossen. Leider hatte
    dierser Drucker keinen Treiber dabei (braucht man den). Habe aber einen Treiber im Internet gefunden.

    Habe alles installiert aber leider tut sich nichts ?

    Wer weiss BITTE BITTE RAT !

    DANKE

    Thomas
     
  2. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    wenn ich es richtig verstanden habe ist ein 9-poliger RS232-Ausgang vorhanden. Ist es möglich daß der Verbindungsstecker zum Mainboard auf diesem seitenverkehrt eingesteckt ist?

    Möglich wäre noch, daß auf dem Board zwei solcher Pfosten sind für Com1 und Com 2 und der Anschluß auf dem Board sitzt zwar richtig aber auf dem falschen Stecker?

    Einfach 'mal nachsehen und testen - kostet nichts.


    MfG

    Doofchen
     
  3. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Vielen Dank.

    Mal testen.

    Ein schönes Wochenende.

    Thomas
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die gibt es. Es sind PCI-Steckkarten zur Erweiterung des PCs mit Parallelport. Guck <klick>
    ISA-Steckkarten sind für ältere PCs (schwarzer Sockel) Was du brauchst ist eine Karte für den PCI-BUS.
     
  5. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    ANMERKUNG:

    leider hat der neue PC meiner Mutter keine Com1 Schnittstelle = Rs-232 (9-Pol. Stecker).

    Es ist im PC Slot ein Pol 9 Stecker gesteckt, mit Verbindung zum Mainboard. Aber diese scheint nicht zu gehen,

    da auf meinem PC mit Com1 der Drucker ohne Probleme funktioniert hat.

    Kann man diese nachrüsten? Wo gibt es diese?

    Danke für die Hilfe

    Thomas
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Versuchs mal mit den Standardtreibern für Epson-Nadeldrucker für serielle Schnittstellen (z.b. "Epson Compatible 9 Pin" oder Epson LQ-Serie). Normalerweise werden solche Drucker direkt per Escape-Sequenzen über die Schnittstelle angesteuert. In der Regel organisiert das die Barcode oder Kassensoftware.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen