1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bonus CD 5/2003

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Berloe, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berloe

    Berloe ROM

    Ich arbeite auf meinem Rechner mit Windows XP Home edition SP 1. Ich habe einen AMD Athlon 1600+ - Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher. Weiterhin einen DVD-Player DVD-16X-BDV 3163.
    Ich habe nun das Programm ENGLISCH-SPRACHKURS von der Bonus-CD 5/2003 installiert. Das geschah ohne Probleme. Beim Öffnen des Programmes erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Director-Player 5.0 Dieses Programm benötigt mindestens 3 MB freie Speicherkapazität" Somit lässt sich das Programm nicht öffnen.

    Gleiches Problem triit beim Öffnen des Programms auf der Bonus-CD 2/2003 "Leben im Universum" auf. Nur dass hier 4 MB Speicher verlangt werden.

    Wie kann ich diese Probleme lösen?

    Vielen Dank
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo Herr Löckelt,

    der Hersteller des Programms gibt folgenden Lösungsvorschlag an:

    ?Bitte grenzen Sie den virtuellen Speicher (RAM + Auslagerungsdatei) auf weniger als 1 GByte ein. Das geht über Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Ändern.?

    Arne Arnold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen