BonziBUDDY

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von amagin, 12. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amagin

    amagin ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Leider ist auf meinem Rechner "BonziBUDDY" installiert. Dieses Programm (blauer Affe -> sowieso albern) lässt sich zwar löschen, aber im IE ist immer noch die Leiste dazu... Diese lässt sich nicht löschen... Wer kann mir helfen? In der Registry hab ich nix mehr gefunden...

    Axel

    Achso, ja: Ich vermute dass es auch Daten zu einem Rechner sendet
    [Diese Nachricht wurde von amagin am 13.07.2001 | 10:50 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    MHm...zum Schutz: Installier dir mal ne Firewall (Zonealarm etc...) damit kannste das unfreiwillige verschiekcn von daten verhindern!

    Dann, besorge dir mal Ad-Aware.
    Könnte sein das es sich um ein fieses Spyware-Teil, das BonziBuddy vielleicht mitgebracht hat, handelt.

    Und geht alles nicht veruche den IE zu reparieren:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software Eintrag: Internetexplorer und InternetTools

    Klappt das nicht nehm ne PC-Welt (oder auch eine andere) CD und installier den IE von der CD einfach nochmal drüber!

    Gruß..."Daumen drückender" dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Rechtsklcik mal oben auf die Leiste neben dem Drucker.
    Da bekommste alle Leisten die im IE angezeigt werden können aufgeführt.
    Befindet sich die BonziBuddy-Leiste auch da drin?

    Dann kannste die Leiste wenigstens erstmal ausblenden!

    Klick sie an so das das Häckchen vor dem Eintrag verschwindet!

    Und löschen...hm...schau mal ob sich da was im PlugIns - Ordner des IE befindet.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen