Bookmarks kopieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Knepperblau, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knepperblau

    Knepperblau Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    möchte mir von meinem PC auf das neue Notebook die Favoriten kopieren.
    Habe die Datei Bookmarks in den Ordner Bookmarkbackups kopiert.
    Die alte Datei bookmarks 2006-03-11 habe ich gelöscht und die neu Date in 2006-03-11 umbenannt.
    Aber es klappt nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen????????????????
    mfg.Juergen
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Im Prinzip wolltest Du das Richtige; hast Dir aber das falsche Verzeichnis und den falschen Namen gewählt.:)
    Wie der Name es schon sagt, ist der Profilordner \bookmarksbackup ab Fx 1.5 zuständig für max. 5 datierte Backups der Profildatei bookmarks.html. Dies wäre auch die Datei, welche Du ersetzen müßtest.

    Lese ggf. nach:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile
    http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=760816&postcount=55
     
  3. Knepperblau

    Knepperblau Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Es klappt alles.
    Geht das auch mit den Mail Programm Thunderbird.
    Juergen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Thunderbird hat aber keine Bookmarks... ;)

    Nee, mal Spaß beiseite. Was willst du den von Thunderbird sichern? Deine Mails, deine Konten, deine Erweiterungen etc.? Dann würde ich Mozilla Backup (hier deutsche Sprachdatei) verwenden.

    Gruß
    Nevok
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Klar; wenn Du die Daten eines (Alt-) Thunderbird - Profils in ein (Neu-) Thunderbird - Profil übernehmen willst, dann lese in Ruhe nachfolgend:
    [1] Profildateien Thunderbird
    [2] Anleitung Profil - Migration

    Achte vorallem auch auf die vorherige Sicherung von Daten; vorallem Mails! Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen