BOOT AUF 4 BETRIEBSYSTEME !

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Gep1981, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gep1981

    Gep1981 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe auf meinen zwei Festplatten (PC zu Hause) die folgenden Partitionen mit PArtition MAgic erstellt:

    An der ersten: 7 Partitionen : C (Primaere ), D,E,F,G,H,I (Logische) und noch 3 Partitionen an der zweiten Festplatte: J,K,L (Logische muss sein oder..?).
    Ich habe auch 4 mal Windows 98 installiert : auf D, F,G und J.
    Ich nutze den Befehl: COPY um die boot-Dateien (d.h Config.SYS, Autoexec.BAT,u.s.w...) jeder Configuration jedes mal auf C:\ zu übertragen und so kann ich in die passende Windows eintreten!

    Wie könnte ich aber diese «Tätigkeit» automatisieren um ein paar Minuten zu sparren?
    Was würden Sie empfehlen?

    Viele Dank !!
     
  2. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    wenn du nicht was von boot-Dateien usw. verstehen würdest, würde ich dich für einen vollkommen verblödeten anfänger halten,
    der irgendwas mit der installation von win 98 und partitionen total verpeilt hat. 7 Partitionen, was n scheiß und dann noch 4 mal win 98 drauf zu installieren???????????????????????????????????????
    ich geh aber mal davon aus, dass das ganze einen sinn hat und du weißt was du macht.
    ansonsten kann ich zu deinem problem nichts sagen, sorry,
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hmmm...soweit ich weiß bootet Win nur von primären Partitionen.. und davon kann man mit PM 3 bzw. 4(die erweiterte mit den logischen Laufwerken)pro Festplatte erstellen. Die Primären Partitionen kann man dann mit dem in PM enthaltenen Bootmanager verwalten... Beim Booten wird dann ein Startmenü gezeigt in dem man wählt welche Partition gebootet werden soll...so ist zumindest bei mir mit PartitionMagic....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen