Boot-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Uwe100, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe100

    Uwe100 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    10
    Ich benutze Drive Image 7.01. Als ich mir letzte Woche einen wunderbaren Wurm gefangen hatte, war Schicht im Schacht.
    Da wollte ich nun, schlau wie ich war, mein letztes Backup rücksichern.
    Aber leider Pech. Die bootbare-Programm-CD bootete nicht.
    Zwischenzeitlich habe ich mir selbst geholfen.
    Bleibt nur die Frage, wie erstelle ich eine neue bootfahige CD von Drive-Image 7.01?
    Oder kann mir jemand eine Kopie einer lauffähigen CD von Drive Image zukommen lassen? Natürlich gegen Rohlingersatz
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Boot-CDs von Drive Image booten ab sich ganz korrekt. Man kann sich auch ohne Probleme Sicherheitskopien von diesen CDs anfertigen.Drive Image 7 setzt allerdings 256 MB RAM vorraus.Wenn du die nicht hast, dann funktioniert der CD-Boot nicht.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wie alt ist der PC, CD-Rom, Bios, ich hatte ein ähnliches Prob mit Pentium 166, Windows NT konnte nicht von Cd gebootet werden, Windows 98 aber schon, liegt vielleicht daran, daß bei Win98 ein komplettes Image im Bootbereich liegt und Bei NT nur ein kurzer loader.
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Da würd ich mich an den Support von denen wenden ... es wird wohl kaum einer eine Kopie von seiner CD machen und jemandem Fremden geben. Vielleicht kriegst Du sie da ja umgetauscht wenn Du die andere zurückschickst.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Sorry, ich habe True Image, das hilft dir nicht weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen